27.10.2023 11:55 Uhr

Medien: BVB baggert an Transfer-Flirt des FC Bayern

Lille-Juwel Leny Yoro war beim FC Bayern im Gespräch. Schlägt jetzt der BVB zu?
Lille-Juwel Leny Yoro war beim FC Bayern im Gespräch. Schlägt jetzt der BVB zu?

Im Sommer war Leny Yoro beim FC Bayern im Gespräch. Der OSC Lille soll dem deutschen Fußball-Rekordmeister aber ein klares Nein gegeben haben. Jetzt ist das französische Abwehrtalent offenbar ins Visier der Scouts des BVB geraten.

Mit gerade einmal 17 Jahren hat Leny Yoro den Sprung zum Stammspieler geschafft. Elf Pflichtspiele absolvierte der Innenverteidiger beim Tabellenvierten der Ligue 1 schon in dieser Saison. Zehnmal durfte er dabei von Beginn an ran.

Bereits in der vergangenen Runde war Yoro, der im Mai 2022 sein Debüt bei den OSC-Profis feierte, auf 15 Pflichtspieleinsätze gekommen.

Den internationalen Talentespähern blieb Yoros Entwicklung nicht verborgen. Schon im Sommer soll sich der FC Bayern laut dem französischen Transferjournalisten Fabrice Hawkins nach dem Defensivjuwel erkundigt haben.

Die Nordfranzosen, die auch Anfragen von Paris Saint-Germain und Real Madrid erhalten haben sollen, erteilten dem deutschen Rekordmeister aber eine klare Absage.

BVB: Bayern-Flirt soll Abwehrlücke schließen

Jetzt kommt offenbar neue Bewegung in die Sache. Laut dem Fußballportal "90min.com" soll der BVB Yoro beobachten und über eine Verpflichtung im Winter nachdenken.

Die Westfalen wollen demnach nach wie vor die Back-up-Position hinter Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck in der Abwehrzentrale besetzen.

Im Sommer hatte der BVB großes Interesse an Armel Bella-Kotchap vom FC Southampton gezeigt. Der Ex-Bochumer wechselte aber letztlich auf Leihbasis zur PSV Eindhoven.

Borussia Dortmund ist indes nicht der einzige internationale Spitzenklub, der Yoro ins Visier genommen hat. Laut dem Bericht beobachten auch der FC Chelsea, PSG und Atlético Madrid die Situation ganz genau. Zudem sollen sich Manchester United und der FC Liverpool in Lauerstellung befinden.

Ob sich der OSC Lille auf einen Deal im Winter einlässt, bleibt abzuwarten. Der Conference-League-Teilnehmer, der Yoro in den jüngsten sieben Ligaspielen über die volle Distanz einsetzte, will den 2025 auslaufenden Vertrag seines Abwehrtalents eigentlich verlängern.