29.10.2023 20:58 Uhr

Inter festigt Tabellenführung dank Thuram

Marcus Thuram (r.) entschied das Spiel für Inter Mailand
Marcus Thuram (r.) entschied das Spiel für Inter Mailand

Dank eines späten Treffers des ehemaligen Bundesligaspielers Marcus Thuram (81.) hat Inter Mailand die Tabellenführung in der Serie A gefestigt.

Der Champions-League-Finalist der vergangenen Saison gewann gegen die AS Rom am Sonntag mit 1:0 (0:0).

Von Beginn an war das Team von Trainer Simone Inzaghi vor 75.573 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber auch beste Möglichkeiten ungenutzt.

12:0 Torschüsse standen zur Halbzeit zu Buche. Und auch nach der Pause blieb Inter klar spielbestimmend aber torlos, ehe Thuram die Nerazzurri erlöste.

Zuvor hatte Cagliari Calcio durch ein beeindruckendes Comeback den ersten Saisonsieg gefeiert und damit den letzten Tabellenplatz verlassen. Beim 4:3 (0:2) gegen Frosinone Calcio drehten die Sarden in den letzten 24 Minuten einen 0:3-Rückstand.

Ausgleich und Siegtreffer erzielte der eingewechselte Leonardo Pavoletti (90.+4, 90.+6.) erst spät in der Nachspielzeit.