31.10.2023 21:12 Uhr

Bedient sich Real Madrid beim FC Bayern und BVB?

Jamie Bynoe-Gittens (r.) hat kürzlich beim BVB verlängert
Jamie Bynoe-Gittens (r.) hat kürzlich beim BVB verlängert

Bedient sich Real Madrid im kommenden Sommer auf dem Transfermarkt beim FC Bayern und dem BVB? Ein entsprechender Medienbericht aus Spanien bringt ein solches Szenario nun jedenfalls ins Spiel.

Alphonso Davies wird bereits seit Wochen mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Der Linksverteidiger ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Gespräche über einer mögliche Vertragsverlängerung liegen auf Eis.

"Ich bin mir sicher, dass Real Madrid einer der Vereine sein könnte, die Davies gerne verpflichten würden", heizte Davies' Berater Nedal Huoseh die Wechsel-Spekulationen rund um seinen Klienten im Gespräch mit "365Scores" zuletzt an. Gleichzeitig schloss der Spieleregent einen Davies-Verbleib beim FC Bayern nicht aus.

Laut dem Portal "Don Diario" befindet sich der 22-Jährige nach wie vor auf dem Radar von Real Madrid. Jedoch soll der Kanadier nicht der einzige Bundesliga-Youngster sein, den es in Richtung Estadio Santiago Bernabéu ziehen könnte.

BVB-Youngster auch im Blickfeld von Real Madrid?

In dem Medienbericht wird auch noch Jamie Bynoe-Gittens von Borussia Dortmund als Transfer-Kandidat genannt. Der Flügelspieler des BVB soll ebenfalls Interesse in der Premier League wecken.

Dass Bynoe-Gittens den deutschen Vize-Meister zeitnah verlässt, erscheint aber unwahrscheinlich. Schließlich hat der 19-Jährige sein Arbeitspapier beim BVB erst vor wenigen Wochen langfristig bis 2028 verlängert.

"Jamie ist ein Versprechen für die Zukunft", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl nach der Vertragsverlängerung in einer offiziellen Klubmitteilung.

Der BVB sei "überzeugt davon, dass seine Entwicklung längst nicht abgeschlossen ist und freuen uns, dass sich Jamie trotz des großen Interesses mehrerer Topklubs in Europa vorzeitig für eine langfristige Zukunft beim BVB entschieden hat", sagte der Manager weiter.