05.12.2023 18:21 Uhr

Kane-Rückkehr zu Tottenham? Spurs-Star lässt aufhorchen

Harry Kane wechselte von Tottenham zum FC Bayern
Harry Kane wechselte von Tottenham zum FC Bayern

Harry Kane ist der Rekord-Neuzugang des FC Bayern und trifft seit seiner Ankunft für die Münchner wie am Fließband. Doch könnte der Superstar eines Tages zu Tottenham Hotspur zurückkehren? Spurs-Profi James Maddison hält ein solches Szenario nicht für gänzlich ausgeschlossen.

"Ich kann mir das vorstellen. Er achtet sehr professionell auf seinen Körper und seine Spielweise beruht auch nicht sonderlich auf Geschwindigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass er noch viele Jahre spielt. Es würde mich nicht überraschen, wenn er ein Auge auf den Torrekord in der Premier League werfen würde", sagte Maddison gegenüber "Amazon Prime Video".

Kane hat während seiner Karriere bislang 213 Tore in Englands höchster Spielklasse erzielt. Einzig Alan Shearer (260 Treffer) liegt in der ewigen Rangliste vor dem 30-Jährigen.

Der Mittelstürmer entschied sich im Sommer dennoch für eine neue Herausforderung und wechselte zum FC Bayern. Die Münchner überwiesen nach einem wochenlangen Transfer-Poker im Gegenzug dem Vernehmen nach rund 100 Millionen Euro an die Spurs - Vereinsrekord!

Kane zahlt die Mega-Ablöse durch Tore wie am Fließband zurück. Der Routinier kommt beim deutschen Serienmeister bis dato auf 22 Treffer in 18 Pflichtspielen.

Maddison freut sich für Kane

Maddison zog es währenddessen von Premier-League-Absteiger Leicester City zu Tottenham.

"Ich wusste, dass es die Möglichkeit gab, dass er weiterzieht. Ich freue mich wirklich für ihn, dass er zu einem Topklub gegangen ist. Wollte ich, dass er bleibt? Natürlich wollte ich das, weil er so gut ist", kommentierte der offensive Mittelfeldmann den Schritt seines Nationalmannschaftskollegen nach München.

Tottenham Hotspur steht ohne Kane aktuell auf dem fünften Platz der Premier League. Maddison ist unter Coach Ange Postecoglou gesetzt, aktuell bremst ihn eine Knöchelverletzung aus.