07.01.2024 09:56 Uhr

Frankfurt holt Ex-Stuttgarter Kalajdzic

Kalajdzic stürmte drei Jahre lang für den VfB Stuttgart
Kalajdzic stürmte drei Jahre lang für den VfB Stuttgart

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt verstärkt sich im Sturm mit dem ehemaligen Stuttgarter Sasa Kalajdzic. Wie die Hessen am Sonntag mitteilten, wechselt der 26 Jahre alte österreichische Nationalspieler auf Leihbasis bis Saisonende von den Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League an den Main.

"Sasa hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: "Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen. Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann."

Kalajdzic soll Muani-Lücke füllen

In Frankfurt soll der Zwei-Meter-Mann die Lücke füllen, die der im Sommer zu Paris St. Germain abgewanderte Stürmer Randal Kolo Muani hinterlassen hatte.

Von 2019 bis 2022 spielte Kalajdzic in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und erzielte in 60 Pflichtspielen 24 Tore. In Wolverhampton stand er in der laufenden Saison jedoch nur in einem Ligaspiel in der Startelf, bei elf Einsätzen in der Premier League kam Kalajdzic auf zwei Treffer.

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gastiert Frankfurt zum Hinrundenabschluss am 13. Januar (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig.