16.01.2024 09:59 Uhr

FC Bayern betroffen? Barcas Mega-Streichliste durchgesickert

Sechs Stars des FC Barcelona vor dem Aus?
Sechs Stars des FC Barcelona vor dem Aus?

Beim FC Barcelona könnte es im Sommer einen größeren Kader-Umbruch geben. Betroffen davon ist womöglich auch der FC Bayern.

"El Nacional" zufolge hat die Vereinsführung der Katalanen um Klub-Boss Joan Laporta gleich sechs namhafte Spieler auf die Verkaufsliste gesetzt.

Dabei soll es sich um Alejandro Balde, Jules Koundé, Andreas Christensen, Raphinha, Robert Lewandowski und Ronald Araújo handeln.

Insbesondere der Name des uruguayischen Defensivspezialisten lässt aufhorchen, gilt der 24-Jährige doch als absoluter Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern.

Zuletzt sollen die Münchner sich bei Barca nach Araújos Verfügbarkeit im Januar erkundigt, dabei aber eine Absage kassiert haben. Es hieß stattdessen, sein derzeitiger Arbeitgeber wolle seinen 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.

Dem aktuellen Bericht zufolge soll bei Laporta und Co. aber ein Umdenken eingesetzt haben. Demnach hätten Araújos Verletzungsanfälligkeit sowie sein hoher Marktwert die Barca-Führung dazu bewogen, sich bei einem adäquaten Angebot im Sommer doch gesprächsbereit zu zeigen.

Harte Konkurrenz für den FC Bayern?

Ein solches könnte neben dem FC Bayern allerdings auch Manchester United vorbereiten. "Sky" zufolge soll der kriselnde Premier-League-Klub den umworbenen Profi ebenfalls ins Visier genommen haben. Araújo selbst soll sich laut einem jüngsten "Bild"-Bericht noch nicht sicher sein, wo seine fußballerische Zukunft liegt.

Unklar ist diversen Meldungen aus Spanien der letzten Wochen zufolge auch der Verbleib von Lewandowski bei Barca.

Die klammen Katalanen wollen den inzwischen 35-Jährigen angeblich unbedingt loswerden, weil er zuletzt nicht mehr die erhofften Leistungen brachte und in seinem bis 2026 datierten Vertrag eine automatische Gehaltssteigerung inkludiert ist.

Der langjährige Torjäger des FC Bayern stellt sich aber angeblich quer und will den Kontrakt erfüllen - eine Situation, die durchaus Konfliktpotenzial birgt.