22.01.2024 13:02 Uhr

Eintracht vor Transfer-Rekord? Irre Forderungen aufgedeckt

Hugo Ekitike würde Eintracht Frankfurt wohl 30 Millionen Euro kosten
Hugo Ekitike würde Eintracht Frankfurt wohl 30 Millionen Euro kosten

Am Sonntagabend sickerte durch, dass Eintracht Frankfurt offenbar mit Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain eine Einigung erzielt habe. Für die Dienste des Angreifers müssten die Hessen offenbar eine Rekord-Ablöse auf den Tisch legen. 

Laut "Sky" hat Eintracht Frankfurt "eine grundsätzliche mündliche Einigung" mit Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain erzielt. Der Offensivspieler schaffte an der Seine bislang nicht den erhofften Durchbruch und soll sogar bereit sein, auf rund vier Millionen Euro jährlich verzichten, um einen Wechsel nach Frankfurt zu ermöglichen. 

Mit einer baldigen Verkündung ist aber wohl noch nicht zu rechnen. Die Verhandlungen zwischen dem Traditionsklub aus der Mainmetropole und dem französischen Klub gestalten sich laut "Bild" überaus schwierig. Demnach bietet die SGE zwischen 15 und 18 Millionen Euro für den französischen U21-Nationalspieler. PSG fordert den Informationen der Boulevardzeitung zufolge mindestens 30 Millionen Euro.

Eintracht Frankfurt vor Rekord-Transfer

Ob die Eintracht zu der Zahlung einer vereinsinternen Rekord-Ablöse bereit ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Es sei aber ausgeschlossen, dass die SGE etwas "Verrücktes" unternehme, um den Youngster an den Main zu lotsen. Man wolle nicht ins finanzielle Risiko gehen, heißt es.

Der Transfer des 21-Jährigen könnte offenbar nicht der einzige bleiben, den die Eintracht bis Ende des Monats tätigt. Laut "Bild" ist sich der Europa-League-Sieger von 2022 auch mit Linksaußen Jean-Matteo Bahoya vom SCO Angers und Innenverteidiger Aurele Amenda von den Young Boys aus Bern bereits über einen Wechsel einig.

Holt die SGE zwei weitere Neue an den Main?

Bei Amenda steht demnach nur noch eine Übereinkunft über den Zeitpunkt des Wechsels aus. Laut der Boulevardzeitung wird der 20-Jährige mit "hoher Wahrscheinlichkeit" noch im Winter zur Mannschaft von Dino Toppmöller stoßen und 8,5 Millionen Euro kosten.

Etwas komplizierter gestalten sich die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels von Bahoya. Der französische U19-Nationalspieler steht noch bis 2026 bei Angers unter Vertrag. Laut "L'Equipe" haben die Adlerträger für den Offensivspieler ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro abgegeben. Der französische Erstligist fordert demnach aber eine Ablösesumme in zweistelligen Millionenbereich.