26.01.2024 12:18 Uhr

Millionen-Hammer für den FC Bayern?

Joshua Zirkzee spielte einst für den FC Bayern
Joshua Zirkzee spielte einst für den FC Bayern

Winkt dem FC Bayern ein warmer Millionen-Regen? Ex-Münchner Joshua Zirkzee steht bei Manchester United offenbar hoch im Kurs. Der deutsche Rekordmeister könnte von einer kolportierten Weiterverkaufsbeteiligung profitieren.

Laut "Bild" ist Zirkzee ein heißes Thema bei Manchester United. Die Red Devils wollen in diesem Winter wohl noch in der Offensive nachlegen. Der 22-Jährige gilt als Kandidat hierfür.

Zirkzee besitzt beim FC Bologna noch ein Arbeitspapier bis 2026. Der Niederländer steuerte in der laufenden Saison in 22 Pflichtspieleinsätzen bislang acht Tore für den italienischen Erstligisten bei.

Der Name des ehemaligen Bayern-Talents kursiert deshalb auf dem Transfermarkt. "Bild" nannte mit Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal zuletzt zwei weitere Klubs aus der Premier League, die Zirkzee auf dem Radar haben sollen. Bei den Spurs könnte der Mittelstürmer zum verspäteten Nachfolger von Harry Kane avancieren. Der englische Superstar hatte sich im vergangenen Sommer dem FC Bayern angeschlossen.

FC Bayern lässt Zirkzee ziehen

Die große Frage bleibt, ob der FC Bologna den Torjäger ziehen lässt. Der FC Bayern würde anscheinend von einem Wechsel profitieren. Die Münchner haben mit dem Klub aus der Emilia-Romagna angeblich eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart. Diese soll laut "Bild" bei 50 Prozent liegen. Dem FC Bayern winkt somit ein warmer Millionen-Regen.

Zirkzee konnte sich während seiner Zeit an der Säbener Straße nicht nachhaltig durchsetzen. Der Offensivmann zog über zwischenzeitliche Leihen zu Parma Calcio sowie zum RSC Anderlecht im Sommer 2022 schließlich fest nach Bologna weiter. Die Ablösesumme soll sich damals auf rund 8,5 Millionen Euro belaufen haben.

Nun weckt Zirkzee wohl Begehrlichkeiten in der Premier League. Die Personalie dürfte bis zum Ende der laufenden Winter-Transferperiode spannend bleiben.