27.01.2024 17:03 Uhr

Tuchel offenbar heiß auf zwei Stars von Real Madrid

Welche Transfer plant Thomas Tuchel beim FC Bayern?
Welche Transfer plant Thomas Tuchel beim FC Bayern?

Real Madrid buhlt um die Dienste von Alphonso Davies vom FC Bayern, das ist seit Monaten ein offenes Geheimnis. Im Gegenzug wünscht sich Trainer Thomas Tuchel angeblich zwei Profis der Königlichen als Verstärkung für sein Team.

Das zumindest berichtet die katalanische Online-Zeitung "El Nacional". Demnach habe Tuchel sich von der Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters die Transfers von Brahim Díaz sowie Rafa Marín gewünscht. Beide könnten nach Ansicht des Münchner Übungsleiters künftig eine "wichtige Rolle" beim Bundesliga-Branchenprimus spielen, heißt es.

Aussichtslos wären ein Werben des FC Bayern um Díaz und Marín wohl nicht. Während der Offensivmann unter Reals Trainer Carlo Ancelotti nur eine Nebenrolle spielt und schon mehrfach mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht wird, ist Marín derzeit an Deportivo Alavés verliehen. Dort gehört der spanische U21-Nationalspieler zu den absoluten Leistungsträgern.

"Sport Bild" hatte zuletzt vermeldet, Real könnte Marín von sich aus als Tauschmasse in den Davies-Deal involvieren - eine Idee, die bei Tuchel durchaus auf Gegenliebe stoßen könnte. Eine große Reduzierung der Ablöse für Davies dürften sich die Königlichen davon aber wohl nicht erhoffen. Maríns Marktwert liegt nur im mittleren einstelligen Millionenbereich, Davies dagegen ist satte 70 Millionen Euro wert.

Erst BVB-Gerüchte, dann Wechsel zum FC Bayern?

Díaz, für den Real im Sommer 2019 immerhin 17 Millionen Euro an seinen Ausbildungsverein Manchester City zahlte, steht in der laufenden Spielzeit bei 23 Pflichtspieleinsätzen (sechs Treffer, drei Vorlagen) für Real. Sollte sich ein Klub um eine Verpflichtung bemühen, werden wohl 20 Millionen Euro fällig.

Der 24-Jährige war im Herbst auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden. Von "großem Interesse" des BVB war damals in spanischen Medien die Rede. Konkret wurden die Spekulationen aber nicht. Schlägt nun der FC Bayern zu?