28.01.2024 15:53 Uhr

Bericht: Besiktas-Youngster auf dem BVB-Radar

Der BVB beschäftigt sich offenbar mit Semih Kilicsoy
Der BVB beschäftigt sich offenbar mit Semih Kilicsoy

Borussia Dortmund schaut sich auf dem Transfermarkt nach vielversprechenden Talenten für die Zukunft um. Der Blick des BVB richtet sich in diesem Zusammenhang offenbar zu Besiktas.

Wie "Fanatik"-Reporter Gökmen Özcan auf X (ehemals Twitter) berichtet, zählt Borussia Dortmund zu einer Reihe von Vereinen, die Semih Kilicsoy beobachten.

Neben dem BVB werden noch Tottenham Hotspur und Aston Villa aus der Premier League sowie der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam genannt. Nähere Details nennt Özcan nicht.

Kilicsoy ist auf dem linken Flügel beheimatet. Der 18-Jährige besitzt bei Besiktas noch einen Vertrag bis 2028. Die Nachwuchshoffnung fällt derzeit aufgrund einer Innenbandverletzung aus.

Kilicsoy überzeugt in der SüperLig

Kılıçsoy hat in der laufenden Saison bereits 18 Pflichtspiele für die Profimannschaft absolviert. Hierbei gelangen dem Youngster starke sechs Tore - fünf davon in der SüperLig.

Kilicsoy stammt aus der eigenen Jungendabteilung von Besiktas. Die sechsfache türkische U19-Nationalspieler soll sich nun im Blickfeld mehrerer europäischer Klubs befinden, darunter auch der BVB.

Borussia Dortmund hat mit Jamie Bynoe-Gittens (19 Jahre) und Julien Duranville (17 Jahre) selbst zwei hochveranlagte Talente für die offensiven Außenbahnen in den eigenen Reihen. Letztgenannter konnte seit seiner Ankunft im vergangenen Winter wegen Muskelverletzungen aber erst ein Pflichtspiel für den deutschen Vize-Meister absolvieren.

BVB gilt als Talenteschmiede - kommt nun Kilicsoy?

Der BVB hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, junge Talente groß herauszubringen. Insbesondere Erling Haaland, Jude Bellingham und Jadon Sancho gelten als Beispiele hierfür.

Wie heiß der Name Kilicsoy bei den Westfalen aktuell wirklich ist, bleibt abzuwarten. Die Winter-Transferperiode läuft noch bis zum 1. Februar.