07.02.2024 11:40 Uhr

Wilde Partynacht beim FC Bayern enthüllt

Franck Ribéry ließ es beim FC Bayern auch neben dem Platz krachen
Franck Ribéry ließ es beim FC Bayern auch neben dem Platz krachen

In seinen zwölf Jahren beim FC Bayern avancierte Franck Ribéry zum absoluten Fanliebling. Auf wie neben dem Platz gab der Franzose stets Vollgas, wie ein ehemaliger Nachwuchsspieler der Münchner nun enthüllt hat.

Einst zählte Yousef Emghames zu den vielversprechendsten Talenten im Nachwuchs des FC Bayern. Auch wenn ihm der Durchbruch im Profibereich letztlich verwehrt blieb, lernte der damalige Teenager im Training von absoluten Weltstars wie Arjen Robben, Robert Lewandowski und Franck Ribéry.

Noch heute denkt der Offensivmann, der mittlerweile in der Bezirksliga kickt, gerne an seine Erlebnisse beim deutschen Rekordmeister zurück.

"Das war Bombe für Spielertypen wie mich. Zu dem Zeitpunkt habe ich jeden Tag mit den Profis trainiert - für mich war das dann Routine", verriet Emghames in dem YouTube-Format "Storytime mit Bilal".

Durch die gemeinsamen Einheiten an der Säbener Straße - teils vor 4000 Zuschauern - lernte der Angreifer viele Bayern-Akteure besser kennen und unternahm auch in seiner Freizeit viel mit ihnen.

"Ich bin auch privat mit denen unterwegs gewesen, habe viel erlebt - auch nachts", erinnerte sich Emghames, der weiter aus dem Nähkästchen plauderte: "Die schlimmste Nacht hatte ich mit Franck Ribéry, David Alaba, Usain Bolt - dieser Sprinter - und Odell Beckham, dem Footballer. Ich will nicht viel sagen, aber das war die wildeste Nacht."

Gespräche über Profivertrag beim FC Bayern ohne Ergebnis

Zwischenzeitlich wurde Emghames, der den FC Bayern u.a. in der U17, U19 sowie der UEFA Youth League repräsentierte, ein Profivertrag in Aussicht gestellt, Gespräche mit Klubboss Uli Hoeneß sollen stattgefunden haben.

Nach dem Trainerwechsel von Pep Guardiola zu Carlo Ancelotti geriet Emghames jedoch ins Abseits. In der Folge wechselte er in die zweite Mannschaft von Hannover 96 und tingelte danach durch verschiedene Regionalligen.

Auch wenn der Traum vom Profi-Fußball für ihn nicht in Erfüllung gegangen ist, überwiegt bei Emghames der Stolz auf seine Erfahrungen in München: "Das war unglaublich für mich."