16.04.2024 21:18 Uhr

Wird der Mbappé-Deal noch in dieser Woche verkündet?

Kylian Mbappé wird Paris nach der Saison 2023/24 verlassen
Kylian Mbappé wird Paris nach der Saison 2023/24 verlassen

Wird der Wechsel von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid viel früher verkündet, als ursprünglich geplant? Einem spanischen Medienbericht zufolge ist das durchaus möglich. Dort wird spekuliert, dass der Superstar und die beiden Klubs den spektakulären Deal noch im Laufe dieser Woche bestätigen könnten.

Wird einer der größten Transfers der letzten Jahre noch im Laufe dieser Woche offiziell über die Bühne gehen? Die katalanische Zeitung "Sport" behauptet: vielleicht.

Das Blatt schreibt, dass Real Madrid, Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé ihr Versteckspiel in den kommenden Tagen aufgeben könnten und die "Seifenoper" rund um den Superstar in den "kommenden Tagen" ihr Ende findet. 

Mbappé und sein Team sollen dem Bericht zufolge darüber nachdenken, den Transfer zu bestätigen, falls sich PSG im Rückspiel gegen den FC Barcelona am Dienstag aus der Champions League verabschieden sollte. Nach dem 3:2-Hinspielsieg der Spanier ein durchaus realistisches Szenario. 

Mbappé will Spekulationen "ein Ende setzen"

Bisher habe sich Mbappé nicht zu einem möglichen Wechsel zu Real Madrid geäußert, weil er die ambitionierten Champions-League-Pläne der Pariser nicht beeinflussen wollte, schreibt "Sport". Mit einem Ausscheiden wären diese Pläne aber hinfällig. 

Sollte PSG ausscheiden, wolle Mbappé den Spekulationen "ein Ende setzen", um die restliche Saison anschließend in Ruhe fortzusetzen und sich danach voll und ganz auf die EM-Endrunde konzentrieren zu können, heißt es. 

"Sport" zufolge ist auch Real Madrid viel daran gelegen, den Deal so schnell wie möglich publik zu machen. Damit würden die Königlichen ihrerseits von ihrem eigenen möglichen Aus in der Champions League gegen Manchester City ablenken, mutmaßt die Sportzeitung. 

Alles zwischen Real Madrid und Mbappé geklärt?

Ob es wirklich zu einer zeitnahen Verkündung des Transfers kommt, bleibt jedoch abzuwarten. Die "Sport" selbst hatte noch am Sonntag berichtet, dass noch einige Einzelheiten zwischen Mbappé und Real Madrid zu klären seien. Dies wird auch nach wie vor von anderen spanischen Medien berichtet. 

Eine ganz entscheidende Frage ist dem Vernehmen nach die nach einer möglichen Olympia-Teilnahme Mbappés. Der 25-Jährige will unbedingt dabei sein, auch Frankreich setzt voll und ganz darauf, dass er das Gesicht des größten Sportereignisses der Welt wird. Real Madrid spielt da aber (noch) nicht mit. Ob es hier noch zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung kommt, ist noch nicht abzusehen.