11.06.2024 19:38 Uhr

Kimmich-Entscheidung bei Real Madrid gefallen

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern?
Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern?

Seit Wochen wird Joshua Kimmich mit einem Abgang vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Real Madrid galt als ein möglicher Abnehmer. Jetzt soll bei den Königlichen eine Entscheidung in der Personalie gefallen sein.

Wie "OK Diario" berichtet, soll Kimmich den Königlichen zwar zuletzt angeboten worden sein. Um einen Transfer des 29-Jährigen in der anstehenden Wechselperiode werde sich der Champions-League-Sieger allerdings nicht bemühen heißt es - und das, obwohl Trainer Carlo Ancelotti sich intern für Kimmich als Nachfolger von Toni Kroos stark gemacht haben soll.

Die Vereinsführung habe eine einen Deal jedoch als "unmöglich" eingestuft und Abstand davon genommen.

Hintergrund: Real bemüht sich seit geraumer Zeit auch um die Dienste von Alphonso Davies. Zwei Spieler in einem Transferfenster vom FC Bayern abwerben, dieses Vorhaben wird in der spanischen Hauptstadt jedoch als unrealistisch angesehen. Zudem soll sich Kimmich im Gegensatz zu Davies noch nicht zu einem Tapetenwechsel entschlossen haben.

Damit fällt die Option La Liga für den früheren Leipziger und Stuttgart wohl weg. Der FC Barcelona dementiert zuletzt in Person von Präsident Joan Laporta sogar öffentlich, einen Kimmich-Transfer zu forcieren.

FC Bayern: Joshua Kimmich ein Verkaufskandidat?

Dennoch werden die Gerüchte um eine Trennung vom FC Bayern wohl in naher Zukunft nicht abreißen.

"Sky" vermeldete, Kimmich (Vertrag bis 2025) stehe auf einer internen Liste mit möglichen Verkaufskandidaten an der Säbener Straße. Bei ihm, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui sowie Leon Goretzka, Kingsley Coman und Serge Gnabry seien die Verantwortlichen gesprächsbereit, sollten andere Klubs mit Angeboten auf sie zukommen.

Transfer-Insider Fabrizio Romano schrieb in seinem "Daily Briefing", wegen der EM herrsche zwischen dem FC Bayern und der Kimmich-Seite derzeit "völlig Stille". Der Italiener bestätigte in diesem Zusammenhang die Informationen, wonach ein Wechsel im Bereich des Möglichen liege.