11.10.2024 23:46 Uhr

Stimmen zum DFB-Sieg: Nagelsmann lobt und hadert

Bundestrainer Julian Nagelsmann war zufrieden
Bundestrainer Julian Nagelsmann war zufrieden

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat knapp aber verdient gegen Bosnien und Herzegowina in der Nations League gewonnen. Beim 2:1-Erfolg stach vor allem Doppeltorschütze Deniz Undav hervor.

Julian Nagelsmann (Bundestrainer bei RTL): "Insgesamt bin ich schon zufrieden. Wir haben nicht ganz so gut begonnen, die ersten zehn Minuten gebraucht. Dann waren wir schon dominant, haben nicht extrem viele Torchancen gehabt, aber wenig zugelassen. Insgesamt schießen wir zu wenige Tore für die Chancen."

zu Deniz Undav: "Deniz ist schon ein kleiner Torjäger. Klein wegen der Körpergröße."

Deniz Undav (Doppeltorschütze): "Wir wussten, dass Bosnien eine starke Mannschaft ist. Nach dem 2:1 ist es noch einmal heiß geworden. Aber wir haben es souverän über die Bühne gebracht."

Florian Wirtz (Vorlagengeber zum 1:0): "Wir haben es uns selbst schwer gemacht. Ich weiß gar nicht, wie viele Abseitstore wir gemacht haben. Wir hätten auf jeden Fall mehr Tore schießen können. Wir haben nicht viel zugelassen, das war in Ordnung."

Alexander Nübel (Debütant): "Die Medaille ist in der Kabine, ich habe mich einfach nur bedankt. Ich bin unfassbar stolz, dass ich mein Debüt geben durfte."

Tim Kleindienst (Debütant): "Man hat das Debüt gemacht, man hat gewonnen, besser hätte der Abend nicht laufen können."

Joshua Kimmich (Kapitän): "Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben. Wir haben unseren Job gemacht. Wir haben es verpasst, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu entscheiden. Wenn wir das dritte Tor machen, haben wir einen ruhigeren Abend."