08.01.2025 13:24 Uhr

VfB Stuttgart blitzt offenbar beim 1. FC Köln ab

Max Finkgräfe bleibt vorerst beim 1. FC Köln und wechselt nicht zum VfB Stuttgart
Max Finkgräfe bleibt vorerst beim 1. FC Köln und wechselt nicht zum VfB Stuttgart

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die defensive Außenbahn ist der VfB Stuttgart offenbar vorerst beim 1. FC Köln abgeblitzt.

Kein Blitz-Transfer in der Winter-Transferperiode: Die Wechsel-Erkundigungen der Schwaben in der Domstadt sind offenbar erfolglos verlaufen. Linksverteidiger Max Finkgräfe wird vorerst nicht vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart wechseln. Das berichtet der "kicker".

Kein Winter-Wechsel zum VfB Stuttgart

Dem Bericht zufolge fragte der VfB jüngst beim Zweitligisten ganz offiziell an, ob der 20-Jährige schon im Winter-Transferfenster zu haben sei. Vom Effzeh kassierten die Stuttgarter aber eine Absage.

Laut "kicker" dürfte der Transfer dann aber im Sommer über die Bühne gehen. Finkgräfe hat in Köln noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2026. 

Beim 1. FC Köln ist Finkgräfe in dieser Saison aber nur zweite Wahl hinter Leart Pacarada. Der U20-Nationalspieler kommt gerade einmal auf vier Pflichtspieleinsätze. In der Startelf stand er lediglich im DFB-Pokal gegen Hertha BSC (2:1). 

Finkgräfe beim 1. FC Köln nur noch Ersatz

In der vergangenen Spielzeit hatte Finkgräfe noch einen steilen Aufstieg erlebt und sich als Stammspieler beim 1. FC Köln etabliert. Nachdem der Youngster zu Beginn der neuen Saison mit einem Innenbandanriss ausgefallen ist, hat er seinen Platz allerdings an Pacarada verloren.

Schon kurz vor Weihnachten war das Interesse des Vizemeisters an dem Kölner Talent bekannt geworden. Finkgräfe könne beim VfB Stuttgart den Kaderplatz von Frans Krätzig übernehmen. Das Missverständnis mit der Leihgabe des FC Bayern hat der VfB inzwischen beendet. Der U21-Nationalspiele läuft im zweiten Saison-Halbjahr für den 1. FC Heidenheim auf.

Auf der linken Seite des VfB Stuttgart ist Nationalspieler Maximilian Mittelstädt gesetzt. Als Backup steht Ramon Hendriks bereit. Der Niederländer hatte Krätzig verdrängt. Mit einem potentiellen Wechsel von Finkgräfe stünde dem VfB eine weitere Kader-Option bereit.