Abwehr-Juwel erneut im Fokus des FC Bayern?

Im Sommer stand Dean Huijsen bei zahlreichen Bundesligisten angeblich weit oben auf der Wunschliste. Trotz Interesse vom FC Bayern und BVB entschied sich das spanische Abwehr-Talent für einen Wechsel zum AFC Bournemouth in die Premier League. Dort macht der Innenverteidiger mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Wagt der Rekordmeister nun einen zweiten Anlauf?
Mit dem FC Bayern, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, VfB Stuttgart und BVB waren gleich fünf Bundesligisten im vergangenen Sommer an einer Verpflichtung von Dean Huijsen, der damals noch bei Juventus Turin unter Vertrag stand. Gerade einmal 15 Millionen Euro hätten ausgereicht, um den spanischen Juniorennationalspieler zu verpflichten.
Zuletzt sickerte durch, dass Borussia Dortmund sich lieber die Dienste von Waldemar Anton entschied. Die Personalie Huisen soll bei den Westfalen zu ordentlich Zoff geführt haben. Der AFC Bournemouth erhielt schlussendlich den Zuschlag. Bei dem Tabellensiebten der Premier League spielt der 19-Jährige groß auf. Mit ihm in der Startelf sind die Cherries ungeschlagen.
FC Bayern hat Dean Huijsen genau im Blick
Zuletzt hatte "Sky" bereits Real Madrid und den FC Barcelona für den Sommer als Abnehmer ins Spiel gebracht. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano mischt neben dem FC Chelsea auch erneut der FC Bayern im Werben um den Innenverteidiger mit, der bei Bournemouth noch bis 2030 unter Vertrag steht.
Dem italienischen Sportjournalisten zufolge besitzt der sechsfache U21-Nationalspieler Spaniens allerdings eine Ausstiegsklausel in unbekannter Höhe, die sich nach der aktuellen Saison aktiviert. Allzu konkret ist das Interesse des deutschen Rekordmeisters allerdings wohl noch nicht.
Die Münchner wollen jedoch über die Situation des Abwehr-Juwels informiert bleiben, heißt es in dem Bericht bei dem Kurznachrichtendienst X weiter.