England-Gigant bereitet Kobel-Angebot vor

Ein Sommer-Abgang von Gregor Kobel vom BVB ist angeblich nicht ausgeschlossen. Insbesondere in der Premier League soll der Schweizer äußerst begehrt sein. Der FC Liverpool bereitet offenbar bereits eine Mega-Offerte für den Schlussmann von Borussia Dortmund vor, der auch beim FC Barcelona und FC Chelsea auf der Liste stehen soll.
Ganze 147 Pflichtspiele absolvierte Gregor Kobel in seiner Karriere bislang schon für Borussia Dortmund. Der 27-Jährige ist vertraglich noch bis 2028 an den BVB gebunden. Ob der Eidgenosse diesen erfüllen wird, ist laut "Sky" aber keinesfalls sicher. Demnach sei ein vorzeitiger Abschied aus Westfalen sei "nicht mehr ausgeschlossen".
Dem Pay-TV-Sender zufolge sollen insbesondere der FC Chelsea sowie Manchester United Interesse an dem Schweizer Nationalkeeper zeigen. Nun bekommt das Duo von der Insel offenbar ernsthafte Konkurrenz. Laut "todofichajes" beschäftigen sich auch der FC Liverpool und FC Barcelona mit dem BVB-Schlussmann.
BVB: Bis zu 80 Millionen Euro für Kobel
Insbesondere die Reds sollen ganz scharf auf den zehnfachen Nationalspieler der Schweiz sein. Demnach sei die Zukunft von Stammkeeper Alisson Becker an der Anfield Road ungewiss. Daher diskutiere man bereits potentielle Nachfolger. Kobel soll eine "attraktive Option" für den Tabellenführer sein, heißt es.
Um sich die Dienste des ehemaligen Stuttgarters zu sichern wolle der FC Liverpool ein "konkurrenzfähiges Angebot" vorbereiten. Dieses könnte sich im Bereich von 60 bis 80 Millionen Euro bewegen, heißt es im Bericht des spanischen Online-Portals weiter. Beim BVB ist man bereits seit dem Winter auf einen Kobel-Abschied vorbereitet.
Mit Diant Ramaj fand zum Ende der Winter-Transferperiode ein neuer Schlussmann von Ajax Amsterdam den Weg ins Ruhrgebiet. Der ehemalige Frankfurter ist zunächst bis Sommer an den FC Kopenhagen ausgeliehen. Dann könnte der 23-Jährige für Kobel übernehmen.