Sané-Hammer beim FC Bayern rückt näher

Jetzt also doch?! Der FC Bayern wird angeblich zeitnah den Vertrag mit Offensivspieler Leroy Sané verlängern.
"Bild" zufolge soll der 29-Jährige einen neuen Kontrakt über drei Jahre unterschreiben. Für Leroy Sané, der aktuell angeblich bis zu 20 Millionen Euro Jahresgehalt verdient, geht der Verbleib beim deutschen Rekordmeister demnach mit deutlichen finanziellen Abstrichen einher.
Glaubt man dem Bericht, muss der Aufsichtsrat des FC Bayern den vor allem von Sportvorstand Max Eberl angeschobenen Deal mit Sané nicht absegnen, was laut der internen Regelungen ab einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro nötig wäre.
Kritische Stimmen, die es innerhalb des Klubs wegen Sanés Inkonstanz weiter geben soll, haben somit kein Veto-Recht und können die Verlängerung nicht mehr verhindern. Die Unterschrift könne daher zeitnah erfolgen, heißt es.
Zuletzt präsentierte sich Sané in starker Verfassung. Im Kalenderjahr 2025 gelangen ihm bereits sechs Treffer sowie vier Vorlagen in der Bundesliga.
Dass es für den früheren Schalker nun voraussichtlich doch weitergeht beim FC Bayern, war Ende 2024 noch nicht abzusehen. Damals hieß es, Sané benötige eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Saison-Halbjahr, um die Münchner Entscheider doch noch von sich zu überzeugen. Das ist ihm anscheinend gelungen.
FC Bayern treibt Kader-Planung voran
Neben Sané sollen auch Ersatztorhüter Sven Ulreich sowie Abwehrspieler Eric Dier demnächst neue Verträge beim FC Bayern erhalten.
Im Austausch sollen sich die Verantwortlichen zudem mit Allrounder Konrad Laimer befinden. Auch der Österreicher könnte sein 2027 auslaufendes Arbeitspapier demnächst verlängern, die Gespräche stehen aber offenbar noch am Anfang.
Manuel Neuer, Alphonso Davies, Jamal Musiala und Joshua Kimmich hatten in den vergangenen Wochen bereits neue Kontrakte an der Säbener Straße unterschrieben.