16.04.2025 13:17 Uhr

Neue Gerüchte um Tel-Zukunft beim FC Bayern

Mathys Tel ist vom FC Bayern an die Spurs ausgeliehen
Mathys Tel ist vom FC Bayern an die Spurs ausgeliehen

Noch bis zum 30. Juni ist Mathys Tel vom FC Bayern an Tottenham Hotspur ausgeliehen. Die Spurs wollen mit dem Franzosen wohl gerne weitermachen, die vertraglich vereinbarte Kaufoption ist dem England-Klub aber zu hoch. Daher wollen die Münchner den Youngster wohl temporär zurückholen.

Laut "Football Insider" hat man an der Säbener Straße die Entscheidung getroffen, die Leihgabe zur Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) in die USA mitzunehmen. Möglich macht dies eine besondere FIFA-Regelung, die Wechsel und Transfers für die teilnehmenden Teams zwischen dem 1. und 10. Juni erlaubt.

Eigentlich ist Tel noch bis Ende Juni ein Spieler von Tottenham. Im Winter liehen die kriselnden Nordlondoner den Offensivspieler aus, sicherten sich zudem eine Kaufoption. Der Europa-League-Teilnehmer würde gerne auch kommenden Saison auf den U21-Nationalspieler zurückgreifen. Die Kaufoption werde man aber nicht ziehen, heißt es.

Tel kehrt erst einmal zum FC Bayern zurück

Stattdessen wollen die Spurs mit dem FC Bayern über einen Preisnachlass verhandeln. Die Gespräche über einen festen Transfer sollen laut "Football Insider" bereits angelaufen sein, aber wohl erst nach dem Ende der Klub-WM wirklich an Fahrt aufnehmen. An der Säbener Straße wolle man im Juli über die Tel-Zukunft entscheiden, heißt es.

Fix sei bislang nur, dass Tel nach Beendigung der Saison 2024/25 mit den Spurs nach München zurückkehrt. Dann werde der Rekordmeister den Angreifer für die Teilnahme an der Klub-WM registrieren. Wie es danach für den Youngster weitergeht, ist aber offen, so das britische Online-Portal weiter.  

Teammanager Ange Postecoglou machte allerdings unlängst deutlich, dass er langfristig mit dem 19-Jährigen plant. "Ich habe ihn eigentlich nicht nur für sechs Monate hierher geholt. Ich finde ihn sehr, sehr spannend", sagte er: "Ich wäre sehr überrascht, wenn es einen Verein gäbe, der nicht an jemandem wie ihm interessiert wäre. Er wird eine wichtige Rolle in unserem Saisonendspurt und darüber hinaus spielen."