Thiago "vermisst" den FC Bayern und warnt wegen Müller

Sieben Jahre lang lief Thiago Alcantara für den FC Bayern auf, bevor er im Sommer 2020 zum FC Liverpool weiterzog. Nun hat der frühere Münchner über seine Zeit beim deutschen Rekordmeister und den bevorstehenden Abschied von Klub-Ikone Thomas Müller gesprochen.
Thiago Alcantara und Thomas Müller haben einiges gemeinsam: Nicht nur wurde der Spanier zusammen mit dem Deutschen (u.a.) sieben Mal Deutscher Meister, als Thiago zwischen 2013 und 2020 das Trikot des FC Bayern, zusammen feierten sie auch den Champions-League-Gewinn 2020, bevor der Offensiv-Kollege von Müller zum FC Liverpool weiterzog.
Im Sommer 2024 beendete Thiago schließlich seine Karriere, an den FC Bayern denkt er aber weiter gern zurück. Von "Sky" angesprochen, dass man ihn beim deutschen Rekordmeister vermisse, sagte er: "Ich vermisse die Leute in München ebenfalls. Der FC Bayern ist ein Verein, bei dem wir (Thiago und sein Anhang, d.Red.) damals zusammen die beste Zeit meiner Karriere erlebt haben. Auch auf familiärer Ebene."
Zum neuen Bayern-Coach Vincent Kompany fügte er an: "Ich kenne seine Arbeit sehr gut. Er hat einen sehr klaren Plan, wie die Mannschaft von hinten herausspielt und vorne verfügt er über sehr dynamische Spieler. Er ist ein großartiger Trainer und macht seine Sache sehr gut."
Auf Müller wird Kompany aber fortan nicht mehr setzen können. Bis Saisonende bleibt der Ur-Münchner noch, danach bekommt die aktuelle Teilzeitkraft keinen neuen Vertrag mehr, wie Verein und Müller kürzlich bekanntgaben. Thiago hingegen hat beste Erinnerungen an Müller.
FC Bayern ohne Thomas Müller "schwer vorstellbar"
"Mit Thomas erlebt man jeden Tag eine Anekdote. Er ist sehr wettkampforientiert und gleichzeitig sehr unterhaltsam. Er kann diese beiden Dinge kombinieren", schwärmte Thiago vom 35-Jährigen, der derzeit mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht wird.
Für Thiago steht fest: "Es ist schwer, sich den FC Bayern ohne Thomas vorzustellen und es ist schwer, sich Thomas ohne den FC Bayern vorzustellen." Man werde ihn "dort sehr vermissen" warnte er.
Müllers letzte Dienstreise mit dem FC Bayern wird die Klub-WM vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA sein.