25.04.2025 19:24 Uhr

Gittens führt wohl Gespräche mit Interessent und mit BVB

Jamie Gittens gilt als möglicher Verkaufskandidat beim BVB
Jamie Gittens gilt als möglicher Verkaufskandidat beim BVB

Im Sommer wird es zu einem größeren Umbruch im Kader von Borussia Dortmund kommen. Einer der Verkaufskandidaten, auch, weil er eine große Ablöse verspricht, ist Jamie Gittens. Dem Vernehmen nach will der Angreifer den BVB auch von sich aus verlassen, spricht deshalb laut einem Medienbericht unter anderem mit dem FC Chelsea. Doch auch ein Verbleib in Dortmund ist noch möglich, denn auch hier gibt es wohl neue Gespräche.

Die Zeichen zwischen Jamie Gittens und dem BVB stehen klar auf Trennung im kommenden Sommer, so jedenfalls sickerte es in den letzten Wochen immer mehr durch.

Sportlich spielt der 20-Jährige bei den Schwarz-Gelben nur noch eine kleine Rolle, gleichwohl ist sein Marktwert weiterhin beträchtlich. Mindestens 50 Millionen Euro könnte sein Verkauf in die Dortmunder Kasse spülen, in der vor allem bei einer verpassten Champions-League-Quali ein Loch klaffen würde. 

"Sky" untermauert nun, dass es Interesse vom FC Chelsea gibt. Informationen dazu waren zuletzt schon aus der englischen Heimat von Gittens herübergeschwappt, ein Portal berichtete sogar von einem möglichen Megagehalt für den Offensivmann. Laut "Sky" jedenfalls wollen die Blues Gittens unbedingt nach England locken.

Beim Pay-TV-Sender heißt es, die Verantwortlichen seien schon mit der Spielerseite in einem Austausch, um zu erörtern, ob ein Wechsel möglich ist. Auch "Sky" schreibt, dass der 20-Jährige sein Gehalt von rund drei Millionen Euro im Jahr auf mehr als sechs Millionen Euro verdoppeln könnte.

Zahlen die Blues dann noch die anvisierte Summe von 50 bis 60 Millionen Euro, wäre wohl auch der BVB gesprächsbereit.

Allerdings vermeldet "Sky" weiter, dass auch ein Verbleib beim BVB nicht unbedingt ausgeschlossen ist.

Der Grund für diese Annahme: Jüngst soll es Gespräche zwischen der Gittens-Seite und BVB-Sportchef Lars Ricken gegeben haben. Demnach könnte Gittens auch bleiben, wenn keine passende Offerte hereinschwebt.