07.05.2025 10:24 Uhr

Medien: Sané forciert Abschied vom FC Bayern

Liegt Leroy Sanés Zukunft beim FC Bayern?
Liegt Leroy Sanés Zukunft beim FC Bayern?

Die Personalie Leroy Sané sorgt seit Wochen für Schlagzeilen rund um den FC Bayern. Nachdem es erst hieß, der Flügelstürmer wolle unbedingt in München bleiben und sei dafür bereit, sogar enorme Abstriche beim Gehalt zu machen, soll der DFB-Star inzwischen einen Abschied aus der bayerischen Landeshauptstadt in Betracht ziehen.

Dass Leroy Sané unlängst seinen Berater gewechselt hat und nun vom legendären Pini Zahavi vertreten wird, hat die Gerüchte befeuert, dass der Offensivstar seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern doch nicht verlängern will. "Sky" berichtete in diesem Zusammenhang jüngst, dass Sané mit dem momentan ausgehandelten Gesamtpaket "unzufrieden" sei. Knackpunkt soll eine sogenannte "Signing Fee" sein, die aktuell angeblich nicht offeriert werden soll. 

Glaubt man dem umtriebigen spanischen Portal "Don Balon" gestaltet sich die Lage allerdings schon viel klarer.

Demnach spielt Sané sehr stark mit dem Gedanken, beim FC Barcelona einen Neuanfang außerhalb der Bundesliga zu starten. Antrieb des Wunsches soll Trainer Hansi Flick sein, der mit Sané in München bereits große Erfolge feierte. 

Abschied vom FC Bayern, um Ersatzspieler zu sein?

Damit aber nicht genug: Sané soll Flick dem Bericht zufolge aktiv darum gebeten haben, seinen Wechsel nach Katalonien auf den Weg zu bringen. Flick soll zwar keine Zusage gegeben haben, Sané nach dem vermeintlichen Austausch jedoch "zuversichtlich" sein.

"Don Balon" gibt allerdings auch zu bedenken, dass Sané bei Barca kaum eine Chance auf die Startelf hat, da mit Lamine Yamal der Superstar des Teams auf seiner Position gesetzt ist. Daher dürfte vieles davon abhängen, welche Forderungen Sané an Barcelona stellt. Ein exorbitantes Gehalt oder einen satten Unterschriftsbonus werden die Blaugrana wohl nicht offerieren.

Sané bestritt im Saisonverlauf bislang 43 Pflichtspiele für die Bayern. Dabei erzielte er 13 Tore und legte fünf Treffer auf. Vor allem in den letzten Wochen zählte der 29-Jährige zu den zuverlässigen Scorern.