26.05.2025 12:01 Uhr

Winkt dem BVB ein "Schnäppchen"-Transfer?

Juan Giménez (r.) weckt angeblich das BVB-Interesse
Juan Giménez (r.) weckt angeblich das BVB-Interesse

Borussia Dortmund nimmt im Rahmen seiner Kaderplanung für die kommende Saison offenbar ein Innenverteidiger-Juwel aus Südamerika ins Visier. Winkt dem BVB gar ein Schnäppchen?

Wie "Bild" berichtet, ist Borussia Dortmund an Juan Giménez vom argentinischen Erstligist Rosario Central interessiert. Der Boulevardzeitung zufolge sei der Innenverteidiger "zum Schnäppchen-Preis zu haben".

Grund dafür sind die Vertragskonditionen: Giménez besitzt bei Rosario Central nur noch ein Arbeitspapier bis zum Jahresende. Der argentinische Erstligist könnte im Sommer somit letztmals für sein 19 Jahre altes Abwehr-Juwel abkassieren, sofern keine Verlängerung erzielt wird.

Wie teuer Giménez für Borussia Dortmund wäre, geht aus dem entsprechenden Medienbericht allerdings nicht konkret hervor.

"Bild" bringt Giménez als potenziellen Backup für Nico Schlotterbeck ins Spiel. Der deutsche Nationalspieler laboriert aktuell an einem Meniskusriss. Nach Angaben der Boulevardzeitung werde der 25-Jährige "erst im September ins Mannschafts-Training zurückkehren können".

Liverpool-Profi ebenfalls beim BVB gehandelt

In Person von Jarell Quansah wird momentan noch ein anderer Innenverteidiger beim BVB gehandelt. Dem Portal "CaughtOffside" zufolge wären für den Profi des FC Liverpool aber rund 30 bis 35 Millionen Euro fällig.

Borussia Dortmund plane in diesem Sommer "keinen weiteren Riesenumbruch", stellte Dortmunds Geschäftsführer Lars Ricken kürzlich im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" klar. Stattdessen brauche der Traditionsverein "Kontinuität, Stabilität, Ruhe", aber auch "punktuell die eine oder andere Verstärkung", wie der Ex-Profi des BVB hierbei betonte.

Borussia Dortmund konnte sich in der abgelaufenen Saison dank eines starken Schlussspurts noch die Qualifikation für die Champions League sichern.