11.09.2013 12:11 Uhr

Florenz-Kapitän Pasqual schwer verletzt

Florenz-Kapitän Pasqual verletzte sich bei der Nationalmannschaft schwer
Florenz-Kapitän Pasqual verletzte sich bei der Nationalmannschaft schwer

Der Kapitän des AC Florenz Manuel Pasqual hat sich beim WM-Qualifikationsspiel der Italiener gegen Tschechien schwer verletzt. 

Der 31-Jährige hatte einen Ellbogen an den Kopf bekommen und sich dadurch eine tiefe Risswunde an der Stirn zugezogen. Derzeit befindet sich Pasqual noch im Krankenhaus.

"Die Wunde war sehr tief und eine Arterie war gerissen. Wir mussten ihn betäuben, um die Wunde zunähen zu können", sagte der italienische Mannschaftsarzt Enrico Castellacci zu "Rai Sport". Wie lange der Außenverteidiger pausieren muss, steht noch nicht fest. Bleibende Schäden wird er allerdings nicht davon tragen, wie Castellacci versichert: "Er wird wieder gesund, muss jedoch zunächst für einige Tests im Krankenhaus bleiben."

Für Pasqual war es das erste Länderspiel nach fast sieben Jahren für Italien.

wfb