SV Sandhausen Samstag, 19. September 2020
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Trotz einer erfolgreichen Saison und dem fünften Platz steht bei den Darmstädtern ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Markus Anfang, der zuletzt beim 1. FC Köln war, soll am Böllenfalltor wieder für Konstanz sorgen und das Team weiterentwickeln. Mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen gibt die Bilanz aus den Freundschaftsspielen noch keine klare Tendenz. Auch die Leistung im Pokal lässt Fragen offen. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einem 2:0-Rückstand drehten die Lilien nach dem Wiederanpfiff auf und schafften es doch noch die Verlängerung zu erzwingen. Dort waren sie dann die bessere Mannschaft und besiegten tapfere Magdeburger doch noch mit 3:2.
Der SVS hatte in den letzten Jahren immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeschrieben. Nach einem zehnten Rang in der Vorsaison ist das Vertrauen in die eigenen Stärken gewachsen. Dementsprechend soll es nun ein einstelliger Tabellenplatz werden. Die Vorbereitung lief allerdings holprig. Einem Sieg stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. Auch im DFB-Pokal lief es nicht so glatt wie erhofft. Gegen den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger reichte es am Ende nur zu einem knappen 2:1-Erfolg.
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der 2. Bundesliga! Der SV Sandhausen hat zum Auftakt den SV Darmstadt 98 zu Gast.