Erzgebirge Aue Dienstag, 31. März 2009
19:00 Uhr
Jahn Regensburg
1:0
Tore
1 : 0 Arne Feick 45.

90'
Spielende
89'
Regensburg wirft nochmal alles nach vorne, aber es ergibt sich keine Torchance.
84'
Glück für Regensburg. Agyemang hatte den Ball im Tor untergebracht, aber der Schiri hatte zuvor auf Stürmerfoul entschieden.
81'
Latte Regensburg! Brysch zimmert einen Freistoß aus 22m ans Aluminium. Bitter für den Jahn.
78'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Tobias Schlauderer
77'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Tobias Wiesner
77'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Manuel Hiemer
76'
Kämpferisch kam man dem Jahn keinen Vorwurf machen. Binder kämpft sich auf der linken Seite zum Strafraum, sein Schuss aus 20m geht aber am Gehäuse von Männel vorbei.
72'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Jarosch
72'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> David Romminger
70'
Freistoß Regensburg, Romminger probierts direkt, haut die kugel aber aus 20m am Tor vorbei.
69'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Christian Siemund
69'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Arne Feick
68'
Bambara zieht aus spitzem Winkel ab, Männel hat keine Probleme zu parieren.
64'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Jan Hochscheidt
64'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Sven Müller
62'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
62'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Patrick Würll
61'
Riesenchance für Glasner, der einen Kopfball frei vor Sattelmaier aus 5m drüber setzt.
52'
Gefährliche Flanke von Curri, ein Regensburger kann aber klären.
50'
Regensburg versucht Druck aufzubauen, aber es fehlt einfach der entscheidende Pass.
46'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Marco Stark
46'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Sebastian Glasner
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Erzgebirge Aue -> Arne Feick erzielt mit dem Pausenpfiff die Führung für Aue. Sattelmaier kann eine Flanke von Klingbeil nicht richtig wegfausten, Feick zieht direkt ab und trifft ins Schwarze.
43'
Der Schuss war schon besser. Feick holt aus 25m den Hammer raus und diesmal geht die Kugel nur haarscharf am Tor vorbei.
43'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> Sven Müller
40'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Stefan Binder
38'
Wie gehabt, Romminger zieht aus 16m ab, wieder geht das Leder einige Meter am Tor vorbei.
36'
Bis zum Strafraum agieren beide Mannschaften gefällig, dann ist aber Schluss. Weder Aue noch Regensburg haben zündende Ideen, um für Gefahr zu sorgen.
28'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Moise Bambara
23'
Nach Zuspiel von Würll versuchts Bambara aus 20m direkt, aber die Kugel geht weit über den Kasten von Männel.
20'
Es bleibt dabei, beide Mannschaften tun sich enorm schwer, nach vorne etwas Produktives zu zeigen.
16'
Beide Mannschaften probieren es immer wieder mit Schüssen aus der Distanz, die kommen aber allesamt zu ungenau.
12'
Feick will Hensel in Szene setzen, aber Keeper Sattelmaier ist schneller und nimmt die Kugel auf.
9'
Auch Aue mit der ersten Möglichkeit. Sven üller zieht von der 16er-Linie ab, aber auch hier steht der Keeper richtig.
7'
Erste gute Möglichkeit für Regensburg. Romminger bekommt im Strafraum den Ball und prüft Männel aus 10m, der steht aber goldrichtig und pariert.
3'
Aue mit der ersten Ecke, die kann die Abwehr der Gäste aber locker klären.
1'
Los gehts in Aue!
1'
Spielbeginn

Fighten und rennen für gute Zeiten

Fast genau vier Wochen ist es her, dass Erzgebirge Aue zu Hause drei Punkte einfahren konnte. Zu Hause tun sich die Veilchen doch erheblich schwerer, als in der Fremde. Heute soll aber alles anders werden. Nach dem befreienden Sieg am Wochenende gegen Sandhausen sollen die Fans nun auch wieder zu Hause jubeln. Mit einem Sieg gegen Regensburg kann ein Konkurrent im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden. Daher verlangt Coach Heiko Weber, dass seine Mannschaft heute fightet und rennt, damit man sich in Aue wieder über gute Zeiten freuen kann.


Regensburg nach Chaoswoche wieder da

Es war schon erstaunlich, was Jahn Regensburg am Wochenende gegen Burghausen ablieferte. Da haben alle gedacht, dass die Chaoswoche, indem durch die Stromsperre kein vernünftiger Trainingsbetrieb in Regensburg möglich war, nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen war. Aber die belehrte Gegner Burghausen eines besseren. Der Jahn lieferte ein tolles Kampfspiel ab und setzte sogar spielerisch Akzente. Daher wird die Mannschaft von Markus Weinzierl mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen Aue gehen.