Kickers Emden Dienstag, 31. März 2009
19:00 Uhr
SpVgg Unterhaching
0:4
Tore
0 : 1 Thomas Rathgeber 3.
0 : 2 Thomas Rathgeber 15.
0 : 3 Thomas Rathgeber 29.
0 : 4 Robert Zillner 80.

90'
Fazit:
Ein bisschen hoch gewinnt die SpVgg in Emden, zum zweiten Mal in Folge aber schon mit 4:0, was die Träume auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga weiter nähren wird. Die Emder aber müssen einen weiteren Rückschlag im Rennen um den Aufstieg hinnehmen.
90'
Spielende
89'
Fast das 0:5, aber Duffner rettet mit der Faust gegen Steegmann!
86'
Villar versucht es noch einmal aus der Distanz, aber der geht weit vorbei.
82'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
82'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
80'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Robert Zillner
Der Sack ist zugeschnürt! Konter der SpVgg über Villar, der passt auf Zillner, der aus 12 Metern ins rechte Eck trifft.
76'
gelbe Karte Kickers Emden -> Nils Pfingsten
Pfinsten sieht seine fünfte Gelbe und fehlt am Wochenende gegen Sandhausen.
74'
Noch etwas für die Statistiker: 6:0 Ecken für die Kickers, 0:3 der Spielstand, ein weiteres Anzeichen auf einen Sieg der Hachinger heute.
71'
Der Mann des Tages verlässt den Platz.
71'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcus Steegmann
71'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Thomas Rathgeber
70'
Sagen wir es so, 20 Minuten vor Schluss und mit einer solch grauenhaften Chancenverwertung der Emder ist Unterhaching der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen, da lege ich mich jetzt fest.
66'
Aus drei direkt aufeinander folgenden Ecken können die Kickers kein Kapital schlagen. Letztlich klärt Rathgeber endgültig.
64'
Wieder eine Kopfballchance für Emden! Diesmal kommt Mayer nach einer Moosmayer-Flanke an den Ball und wieder fliegt der Ball am Tor vorbei! Katastrophale Chancenverwertung der Norddeutschen!
61'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Giovanni Cannata
61'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Jan-André Sievers
59'
Die Kickers rennen mit dem Mute der Verzweiflung an, aber wirklich gefährlich wird es für die Hachinger nicht.
56'
Moosmayer schießt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position in die Mauer.
55'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Lawrence Aidoo
55'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Enrico Neitzel
53'
...und muss ausgewechselt werden, für ihn wird Aidoo kommen.
52'
Das passt heute ins Bild der Emder. Neitzel liegt verletzt am Boden...
51'
Und kaum schreibe ich das, schon hat Haching wieder eine Chance! Nachdem ein langer Ball von Schaschko abgewehr wird, zieht Anton Fink aus 30 Metern einfach mal volley ab und verfehlt das Tor nur knapp!
50'
Noch ist gar nichts passiert, aber das hatten wir ja vorhin schon einmal...
46'
Torwartwechsel bei den Kickers, der Grund ist nicht wirklich erkennbar.
46'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Tobias Duffner
46'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Daniel Masuch
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Verkehrte Welt in Emden. Die Norddeutschen hatten eigentlich mehr Chancen, aber die Hachinger nutzten ihre einzigen drei Möglichkeiten eiskalt aus und führen mit 3:0. Die Emder müssen sich nun etwas einfallen lassen, während die Hachinger ganz beruhigt sein können.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Den Emdern klebt heute wirklich das Pech an den Füßen. Ramaj umspielt Kampa, muss nur noch ins leere Tor einschieben, stattdessen schießt er Schulz auf der Linie an, der zurückgeeilt war und das sichere 1:3 verhindert!
38'
Wieder die Kickers! Nach einem abgewehrten Freistoß zieht Sievers fulminant aus 25 Metern ab! Kampa reißt die Fäuste hoch und kann klären!
37'
Die Kickers haben ganz viel Pech im Abschluss. Nach einer Ramaj-Flanke von links kommt Neitzel völlig frei zum Kopfball, aber setzt die Kugel links daneben.
33'
gelbe Karte Kickers Emden -> Andy Nägelein
Gelb für Nägelein wegen Meckerns.
29'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Thomas Rathgeber
War das schon die Entscheidung? Mit der dritten Chance macht Haching das 3:0 und Rathgeber den lupenreinen Hattrick! Dieser hat von rechts in den Strafraum geflankt, wo Anton Fink den Torhüter irritiert hat. Die Kugel rollt ohne weitere Berührung ins lange Eck.
28'
Bis auf die ein oder andere Nachlässigkeit auf den Flügeln lässt Haching nicht viel zu, in der Mitte ist alles zugestellt, sodass es nur sehr wenig Raum für die Angreifer von Emden gibt.
26'
Jetzt ist Sievers auf der rechten Seite durch, seine Flanke kommt zu Neitzel, der zu überhastet abzieht und ebenfalls drüber schießt.
23'
Immer wieder haben die Emder freie Bahn auf den Flügeln, aber sie machen nichts draus! Wieder flankt Neitzel, dieses Mal von der linken Seite, aber der Ball geht ins Nichts.
22'
Tyce ist angeschlagen und muss raus, für ihn kommt Konrad.
22'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Manuel Konrad
22'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
21'
Moosmayer!! Da muss der Belgier mehr draus machen! Neitzel flankt von der rechten Seite genau auf seinen Mitspieler, der das zu schön machen will und den Ball volley aus 8 Metern über den Kasten zimmert.
20'
Nach 20 Minuten zeigen sich die Hachinger gnadenlos, in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel führen die Münchener nun schon mit zwei Toren Vorsprung, was das Selbstvertrauen der Emder stark beeinflusst hat.
19'
Moosmayer hat die Chance durch einen Freistoß aus halbrechter Position, aber das war gar nix...
16'
Das müssen die Kickers nun erst einmal verdauen. Haching schon wieder im Vorwärtsgang, aber die Abwehr kann klären!
15'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Thomas Rathgeber
Haching hocheffektiv! Nach einem schönen Steilpass von Zillner geht Rathgeber an Freund und Feind in der Abwehr vorbei, keiner greift ihn an und schließlich lupft er den Ball gefühlvoll über Masuch hinweg zum 2:0!
14'
...Moosmayer zirkelt den Ball in die Mitte, Nehrbauer erwischt den Ball noch mit der Fußspitze, setzt die Kugel aber knapp rechts vorbei.
13'
Freistoß für die Kickers von der linken Seite...
10'
Neitzel hat nach einer Ecke von Moosmayer die Chance auf den Ausgleich, aber er köpft die Kugel über den Kasten!
9'
Mayer will mit dem Kopf durch die Wand und rennt sich am Unterhachinger Strafraum fest, beim Nachschuss tritt Nehrbauer über den Ball.
7'
Im Gegenzug kann Kampa eine Flanke von Ramaj sicher abfangen.
7'
Aber auch die Hachinger bleiben offensiv, Sievers kann Zillner am Strafraum noch gerade so den Ball abnehmen.
6'
Die Kickers versuchen zu antworten, Sievers' Flanke von rechts fliegt aber hinter den Kasten.
3'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Thomas Rathgeber
Na das geht ja gut los hier! Mit der ersten Chance macht Haching das Tor! Schaschko zieht einen Freistoß aus 22 Metern zentraler Position direkt aufs Tor, Masuch kann nur abklatschen. Rathgeber sagt Danke und staubt zur Führung ab!
2'
Noch ist rein gar nichts passiert...
1'
Und los gehts! Schiri Seemann hat die Partie freigegeben!
1'
Spielbeginn
Einen schönen guten Abend aus dem Embdena-Stadion! In gut 20 Minuten geht es los und die Aufstellungen...die findet ihr nun unter Spielschema!

Emden vor dem nächsten 6-Punkte-Spiel

Gegen Fortuna Düsseldorf verpasste Emden einen Big-Point im Aufstiegskampf und blieb damit auf dem undankbaren 4. Tabellenplatz sitzen. Aber selbst auf diesem Platz droht den Emdern Gefahr. Heute in Form der SpVgg Unterhaching. Denn bei einer Niederlage würde die Mannschaft von Stefan Emmerling hinter die Hachinger zurückfallen. Zwar muss Emmerling durch den Ausfall von Jasmin Spahic und Rudi Zedi auf zwei Leistungsträger verzichten, der Fussballlehrer ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft die Ausfälle kompensieren kann.


Haching dank Anton Fink wieder im Aufstiegsrennen

Mit 4:0 schossen die Hachinger Aufstiegskonkurrent Erfurt aus dem Stadion und mischen nun wieder im Rennen um den Relegationsplatz mit. Einer hatte daran großen Anteil. Anton Fink traf gegen Erfurt gleich im Doppelpack. Dadurch schraubte er sein Torkonto auf 16 Treffer, was gleichbedeutend mit der Führung in der Torschützeliste ist. Ein anderer hat vermutlich sein letztes Spiel für Haching gemacht. Francisco Copado wurde nach Unmutsäußerungen über sein Reservistendasein für das Spiel gegen Erfurt aus dem Kader gestrichen.