Kickers Offenbach Samstag, 30. August 2008
14:00 Uhr
Dynamo Dresden
2:2
Tore
1 : 0 Steffen Haas 33.
1 : 1 Pavel Dobrý 58.
2 : 1 Tufan Tosunoğlu 77.
2 : 2 Pavel Dobrý 89.

90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Aleksandro Petrovic
90'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Gerrit Müller
90'
Da ist der Ausgleich doch noch in quasi letzter Sekunde gefallen. Wieder ist Drobny nach einem schnell ausgeführten Freistoß zur Stelle.
89'
Tooor für Dynamo Dresden -> Pavel Dobry
82'
Dynamo wirft alles nach vorn und rennt an.
79'
Konter der Gastgeber im eigenen Stadion. Morys Schlenzer wird abgeblockt und so kommt die Pille zu Tosunoglu. Der versucht es ebenfalls mit einem Schlenzer und diesmal passt die Teil. Offenbach führt wieder gegen Dresden.
78'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Dennis Malura
78'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Zinnow
77'
Tooor für Kickers Offenbach -> Tufan Tosunoglu
69'
Dynamo ist nun das bessere Team am Bieberer Berg. Pfeffer hatte vor ein paar Minuten das 2:1 für die Gäste auf dem Fuß. Sein Schuss geht ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
65'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Lars Jungnickel
65'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Sebastian Pelzer
64'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Mirnes Mesic
64'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Matthias Morys
61'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Benjamin Baier
60'
Da ist der Ausgleich gefallen. Pfeffer spielt den Ball in den 16er. Dobry schlatet am schnellste und kommt aus zehn Metern zum Abschluß. Damit steht es nun 1:1.
58'
Tooor für Dynamo Dresden -> Pavel Dobry
55'
Glück für Dynamo. Die Kickers sind im 16er. Pelzer geht hart zur Sache gegen Zinnow. Die Fans der Kickers fordern Elfer. Metzen lässt aber laufen.
48'
Mesic schlenzt mit der Innenseite aus 18 Metern über den Kasten der Gäste.
46'
Weiter gehts am Bieberer Berg....
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Nach dem Gegentor macht nun Dynamo Dresden das Spiel. Fast wäre Wulnikowski ein 20. Meterschuss reingerutscht. Kurz vor der Linie hat er den Ball aber so gerade noch.
38'
Bröker muss mit leichten Kreislaufproblemen runter.
36'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Pavel Dobry
36'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Thomas Bröker
36'
Cozza mit einer Flanke. Savran geht hart gegen Wulinkowski rein. Karte ist o.k.
35'
gelbe Karte Dynamo Dresden -> Halil Savran
35'
Baier spielt einen klasse Pass in die Nahtstelle der Abwehr. Haas ist mit der Fussspitze vor Keller am Ball und befördert die Kugel über die Linie.
33'
Tooor für Kickers Offenbach -> Steffen Haas
30'
Hochspannung im 16er der Gäste. Die Dynamos bekommen den Ball nicht weg und fast jeder der Kickers darf mal abziehen. Sie konnten alle Schussversuch abblocken und dann letztlich doch klären.
27'
Offenbach hat mehr vom Spiel, beißt sich aber an der gut stehende Abwehr der Gäste bisher die Zähne aus.
21'
Keeper und Stürmer gerieten nach einer Flanke aneinander. Schiri Metzen beruhigt die Gemüter und zeigt beiden Gelb.
19'
gelbe Karte Dynamo Dresden -> Axel Keller
19'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Mirnes Mesic
16'
Uii erste richtig gute Szene der Gäste und gleich eine 100% Chance. Auf rechts setzt sich Bröker durch und flankt in den 16er. Savran hat sich davongestohlen und kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Ganz knapp am Kasten vorbei.
11'
Offenbach macht das Spiel und diktiert das Tempo. Die Dynamos kommen hinten kaum raus und schlagen bislang nur die Bälle auf Savran. Der hat aber vorne allein auf weiter Flur auch keine Chance gegen die Hintermannschaft der Kickers.
7'
Das Spiel beginnt ruhig. Den ersten Torschuss gab Zinnow ab. Baier hatte ihn mauf die eise geschickt. Sein Schuss aus 16 Metern von rechts geht am Kasten vorbei.
1'
Auf gehts am Bieberer Berg...
1'
Spielbeginn
Nach der ersten Saisonniederlage gegen Wuppertal sind die Kickers auf Wiedergutmachung aus. Mit 5 Punkten aus vier Spielen belegt das Team von Hans-Jürgen Boysen den momentan nur den 11. Tabellenplatz. Auch den Dresdnern geht es nicht viel besser. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber, was sich in der Tabelle mit Rang 9 bemerkbar macht.
Ab 14 Uhr erfahrt ihr alles Weite zu dieser Begegnung in unserem Live-Ticker!
Hallo vom Bieberer Berg, zur Begegnung Kickers Offenbach gegen Dynamo Dresden.