VfB Stuttgart II Samstag, 29. November 2008
14:00 Uhr
Kickers Emden
0:1
Tore
0 : 1 Rudolf Zedi 11.

90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Thorsten Nehrbauer
90'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Enrico Neitzel
80'
Endlich mal wieder was von den Schwaben: Rahn zieht von der Strafraumgrenze ab, aber ein Emder Bein klärt zur Ecke. Die ist dann wieder harmlos.
79'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Lawrence Aidoo
79'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Alban Ramaj
75'
400 Zuschauer tun sich diesen Kick heute an...
72'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Daniel Didavi
72'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Johannes Rahn
72'
Leerlauf über Leerlauf im Spiel. Von Stuttgart ist nichts zu sehen, von Emden nichts mehr. Entschuldigt, dass ich mich wiederhole, aber es gab nun wirklich schon bessere Spiele.
69'
gelbe Karte VfB Stuttgart II -> Dubravko Kolinger
64'
Größte Chance für den VfB: Langer Freistoß von Funk, Schieber kommt mit dem Kopf dran und der Ball landet in den Armen von Masuch. Bezeichnend für diese Partie.
59'
Fast eine Stunde ist gespielt. Die Schwaben bekommen gegen alles andere als starke Gegner aus Ostfriesland einfach keinen Fuß auf den Boden.
55'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Michael Klauß
55'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Sven Schipplock
53'
Es geht jetzt nur in eine Richtung. VfB-Keeper Ulreich ist mehr und mehr im Mittelpunkt und muss eine Flanke nach der anderen runterpflücken.
50'
Zumindest die Emder machen nun mehr fürs Spiel. Die haben wohl in der Halbzeit einen Einlauf bekommen, dass gegen diesen VfB heute ein Dreier drin sein muss...
46'
Die Partie läuft wieder, es gab keine weiteren Wechsel. Hoffen wir auf besseren Fußball.
45'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Puh, da hätten sie mich fast Lügen gestraft: Unger legt Schieber 20 Meter vor dem kasten und bekommt Gelb. Kohlinger steht am Ball und setzt den Freistoß Zentimeter links neben den Kasten. Schönes Ding.
42'
gelbe Karte Kickers Emden -> Markus Unger
40'
Noch fünf Minuten sind zu gehen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Vor dem Gang in die Kabine passiert nichts mehr.
36'
Für den VfB-Käptn geht es nicht mehr weiter, Schimmel ersetzt ihn.
35'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Sven Schimmel
35'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Marijan Kovacevic
34'
Was für ein Bock von Ulreich: Der VfB-Schlussmann kommt unmotiviert aus dem Kasten und faustet Pfingsten auf den Fuß. Der schaltet schnell, aber kann den Ball nur auf das Tornetz heben... Und dann gibts ne Unterbrechung, weil Kovacevic sich in der Szene wohl böse verletzt hat.
31'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Und so langsam fragt man sich schon, ob die da unten das nicht besser können oder heute einfach nicht wollen...
28'
Fast ne Chance für die Gastgeber: Schieber bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor schön vorgelegt und hat freie Bahn... und tritt volle Granate am Ball vorbei. Heisa.
24'
Das Spiel ist wie das Wetter: Kalt und grau. Das ist ein Spiel, bei dem man bislang lieber daheim im warmen Wohnzimmer bleiben sollte...
20'
Beleg für ein schwaches Spiel: Nach genau 20 Minuten holen die Emder die erste Ecke der Partie raus. Über deren Ausführung müssen wir nicht reden...
16'
Das Tor der Gäste aus Emden sollte eigentlich Wachruf genug sein für die Gastgeber. Doch von der zweite Mannschaft des VfB kommt weiterhin reichlich wenig bis gar nichts.
12'
Das hatte sich angedeutet. Wieder kommen die Kickers über die Außen und der VfB kann die Flanke nicht verhindern. Diesmal kommt sie gut, Neitzel legt per Kopf ab und Zedi knallt den Ball mit Schmackes ins Netz. Keine Chance für Ulreich.
11'
Tooor für Kickers Emden -> Rudolf Zedi
9'
Langsam raffen sich die Kickers ein wenig auf und spielen nach vorne. Aber noch kommen sie nicht durch.
6'
Noch ist nichts los auf dem grünen Rasen. Beide Mannschaften tun sich nicht weh und schieben sich die Bälle zu.
1'
Auf gehts, die Partie läuft.
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!
Nach der 0:1 Niederlage gegen Erfurt bleiben die Stuttgarter weiter im Niemandsland der Tabelle. Gegen die Kickers aus Emden kann die Mannschaft von Rainer Adrion ihre Bilanz gegen die Spitzenteams der Liga aufbessern. Denn gegen Berlin, Paderborn und Düsseldorf gab es jeweils Niederlagen. Die Emder rutschten durch die 1:3 Niederlage gegen Burghausen und dadurch, dass am letzten Spieltag die Partie gegen Bayern München II den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, aus den Aufstiegsplätzen. Um den Kontakt nicht weiter abreißen zu lassen, sollte die Mannschaft von Stefan Emmerling in jedem Fall den ein oder anderen Punkt aus Stuttgart mitnehmen.
Hallo aus dem Robert-Schlienz-Stadion, zur Begegnung VFB Stuttgart II gegen Kickers Emden.