Preußen Münster Samstag, 25. August 2012
14:00 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Sailer 10.
1 : 1 Torinfos im Ticker Amaury Bischoff 51.

90'
Fazit:
Heute wurde in Münster wieder Fußball gearbeitet. Nachdem man gegen Werder Bremen im Pokal auch spielerisch überzeugte, kommen die Preußen gegen Heidenheim nicht über einen Zähler hinaus. Die Adlerträger konnten jedoch auch gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten aus Heidenheim Akzente setzen und waren in der Offensive häufig gefährlich. Das Aluminium war heute Münsters größter Gegner. Insgesamt trafen die Gastgeber drei Mal an den Querbalken. Beide Teams müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben, bleiben weiterhin auf dem vierten und fünften Tabellenplatz.
90'
Spielende
90'
Die Gäste bekommen nochmal einen Freistoß, wahrscheinlich die letzte Aktion dieser Partie, der nichts einbringt. Das Spiel ist aus!
88'
Glück für Münster! Einen Freistoß von Schnatterer lässt Masuch nach vorne abklatschen. Der Ball landet bei einem Heidenheimer, der den Weg ins leere Tor jedoch nicht findet und die Kugel in den Himmel jagt.
87'
Eine Ecke der Gäste durch ihren Kapitän Marc Schnatterer können die Preußen klären.
85'
Diesmal darf wieder Grote ran, der den Ball fast in die linke Torecke unterbringt. Grote macht bisher ein tolles Spiel und hätte einen Treffer verdient.
84'
Gelbe Karte für Ingo Feistle (1. FC Heidenheim 1846)
Ingo Feistle zieht die taktische Notbremse. Wieder Freistoß für die Hausherren.
84'
Alle anderen Spiele der 3.Liga sind bereits abgepfiffen. Hier rollt der Ball noch knappe zehn Minuten, da das Spiel aufgrund des späten Eintreffens der Heidenheimer Fans im Stadion etwas später begann.
83'
Wieder Freistoß für den SCP: Diesmal darf sich Dennis Dowidat an der Standardsituation versuchen. Sein Schuss geht jedoch deutlich über die Querlatte.
82'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Michael Deutsche
82'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Michael Thurk
82'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Marco Königs
82'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Dima Nazarov
80'
Grote holt einen Freistoß in halbrechter Position heraus, den dann Bischoff genau in die Mauer setzt. So wird das nichts mit dem Heimsieg, liebe Preußen!
77'
Dima Nazarov gegen den Rest der Welt! Im Alleingang vernascht er drei Heidenheimer und bringt den Ball aufs Tor. Lehmann ist jedoch zur Stelle und hält die Kugel fest.
75'
Ecke durch Dennis Grote. Der Ball kommt gut ins Zentrum, wird jedoch von den hochgewachsenen Heidenheimern entschärft.
71'
Nazarov versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht jedoch recht deutlich am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite werden auch die Gäste wieder aktiver, die sich nicht mit einem Zähler zufrieden geben wollen.
70'
Münster hat das Spiel voll und ganz unter Kontrolle. Die Gäste kommen nur noch sporadisch über die Mittellinie. Der SCP drückt auf die Führung!
68'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Robert Strauß
68'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Sandro Sirigu
66'
Ein Heidenheimer muss behandelt werden und das Spiel ist kurz unterbrochen.
64'
Gelbe Karte für Kevin Schöneberg (Preußen Münster)
63'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Nicolai Groß
63'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Marco Sailer
61'
Gelbe Karte für Christian Sauter (1. FC Heidenheim 1846)
Sauter holt den flinken Grote von den Stelzen und sieht den gelben Karton!
57'
Jetzt haben die Preußen Blut geleckt und wollen den Heimsieg. Taylor und Dowidat spielen sich über links durch, der Schuss des Amerikaners wird jedoch zur Ecke geklärt.
52'
Tooor für Preußen Münster, 1:1 durch Amaury Bischoff
Der beste Preuße auf dem Platz wird für seinen hohen Einsatz beloht. Eigentlich war dieser Ball als Hereingabe gedacht, segelt dann jedoch ungestört durch den Strafraum und findet den Weg ins Netz. Das ist der verdiente Ausgleich für die Hausherren!
50'
Der Spielstand tut der guten Stimmung auf den Rängen keinen Abbruch. Die Fans peitschen ihre Jungs nach vorne, da sie aus dem Pokal wissen wozu ihr Team im Stande ist.
49'
Amaury Bischoff zirkelt das Leder in Richtung langes Eck, wo Frank Lehmann den Bal noch mit den Fingerspitzen klären kann. Schöne Aktion von beiden Akteuren!
47'
Dieser Wechsel hatte sich angedeute, da sich Dennis Dowidat in der Pause intensiv warmlief.
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Dennis Dowidat
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Philip Heise
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Preußen Münster spielt eigentlich nicht viel anders als vergangenes Wochenende gegen Werder Bremen und liegt unglücklich mit einem Tor zurück. Heidenheim steht bisher in den Defensive gut gestaffelt und macht es den Hausherren schwer. Dennoch hatten die Adlerträger seht gute Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen. In Minute 14 trafen zunächst Nazarov und dann Grote das Aluminium, in der 31. Spielminute köpfte Dominik Schmidt das Leder an den Pfosten. In Münster überlegt man deshalb, ob man wieder hölzerne Tore aufstellen soll. Das moderne Metall scheint den Preußen kein Glück zu bringen! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es werden zwei Minuten Nachspielzwei angezeigt. Eine hätte es auch getan, da es kaum längere Unterbrechungen gab.
41'
Nach einem Foul an Taylor bekommen die Münsteraner noch einen Freistoß. Der Ball wird auf Jens Truckenbrod zurückgelegt, der das Spielgerät seinem Stürmer Taylor an den Rücken knallt. Die Chance verpufft also!
41'
Gelbe Karte für Dima Nazarov (Preußen Münster)
Ein Foul an der Mittellinie beschert Nazarov die gelbe Karte.
40'
Amaury Bischoff spielt für die Gallerie und lässt mit einem schönen Trick Sailer im Nirgendwo aussteigen. Andere Kommentatoren nennen soetwas auch brotlose Kunst!
38'
Gegen kompakt stehende Gäste tun sich die Preußen in dieser Phase erneut schwer. Chancen den Ausgleich zu markieren waren jedoch vorhanden.
34'
Nazarov testet Lehmann mit einem Fernschuss, auf der Gegenseite hält Masuch das 0:1 fest! Thurk ist im Fünfmeterraum plötzlich völlig frei, kann den Ball jedoch nicht am Preußen-Schlussmann vorbeispielen, der sich ganz groß macht und großartig pariert.
32'
Auf der Gegenseite zieht Schnatterer eine Ecke nach innen, die jedoch im einsetztenden Regenschauer verpufft.
31'
Nach einem Eckball von der anderen Seite durch Grote, steht Dominik Schmidt am höchsten in der Luft und knallt das Leder ans Aluminium!!!Riesenpech für die Gastgeber.
30'
Heise wird eine Ecke von der linke Seite hereingebe. Der Ball kommt in die Mitte, doch Lehmann kann das Ding locker rausfausten.
29'
Kapitän Schnatterer, der bekannt ist für seine guten Freistöße, tritt an. Er schickt den Ball jedoch genau in die Arme von Daniel Masuch. Keine Gefahr für die Preußen!
27'
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (Preußen Münster)
Thurk setzt sich gegen Schmidt durch und wird dann von den Beinen geholt. Dafür kann man Gelb geben.
24'
Nazarov aus der Distanz! Aus 30 Metern flattert ein Ball in Richtung Frank Lehmann, der die Kugel nur zur Ecke abklatschen kann.
23'
Viele kleine Fouls lassen keinen Spielfluss zustandekommen. Nach dem Schock für die Preußen aus der 10 Minute, haben sich die Adlertäger wieder formiert und stehen hinten sicher.
19'
Auf der einen Seite fliegt Bischoffs Eckball an Freund und Feind vorbei, auf der Gegenseite versucht es Michael Thurk aus 30 Metern mit einem ungefährlichen Fernschuss.
17'
Gelbe Karte für Marc Endres (1. FC Heidenheim 1846)
17'
Eine Ecke der Heidenheimer bringt nichts ein. Nach einem Foulspiel wird die Situation unterbrochen.
14'
Zwei Mal Aluminium für die Preußen! Nazarov schießt das Leder an die Querlatte und Dennis Grote kann den Nachschuss wieder nur ans Metall knallen. Von dort springt der Ball zurück zu Grote, der dann Lehmann anschießt.
10'
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:1 durch Marco Sailer
Eine schöne Einzelaktion bringt den Gästen die überraschende Führung. Marco Sailer setzt sich rechts im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und knallt aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Damit hatte Masuch nicht gerechnet und es steht 0:1 für Heidenheim.
9'
Grote bringt eine gute Flanke vors Tor und ein Heidenheimer erzielt beinahe das 1:0 durch ein Eigentor. Glück für die Gäste!
7'
Dennoch passiert in der Offensive bisher reichlich wenig. Beide Teams halten die Kugel bei Ballbesitz in den eigenen Reihen und warten auf Fehler des Gegners.
4'
Das sieht doch schon wieder ganz rund aus, was die Münsteraner da abliefern. Die Dotchev-Elf kombiniert das Bällchen schön durch dei eigenen Reihen und will so den Heidenheimer Defensiv-Riegel knacken.
2'
Die Heidenheimer in den ganz roten Outfits haben angestoßen. Münster trägt grüne Shirts, schwarze Hosen und weiße Stutzen.
1'
Spielbeginn
Jens Truckenbrod darf vor Anpfiff noch ein paar Sätze, die sich gegen Rassismus und Gewalt in Stadien richten, verlesen. Jetzt aber los!
Da die Gäste-Fans auf sich warten ließen, wird die Partie 10 Minuten später angepfiffen.
Bei den Gästen beginnt der bundesligaerfahrene Michael Thurk im Sturm. Geleitet wird die Partie von Michael Stein. Viel Spaß!
In der Innenverteidigung der Preußen ersetzt Patrick Kirsch den gesperrten Stefan Kühne. Für Benjamin Siegert spielt heute Dennis Grote von Beginn an. Da beide Mannschaften ein 4-4-2-System spielen, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein offenes und offensives Spiel zu sehen bekommen.
Bei Münster hoffen alle darauf, dass Matthew Taylor auch heute wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt. Der Amerikaner hatte Werder Bremen mit drei Treffern quasi im Alleingang besiegt.
Eine kuriose Gemeinsamkeit zwischen beiden Klubs ist in der DFB-Pokal-Historie zu finden. Letztes Jahr unterlag Werder in der ersten Runde in Heidenheim, vor einer Woche gingen die Bremer in Münster baden. Darauf können die beiden Mannschaften egal wie die heutige Begegnung enden wird eigentlich miteinander anstoßen!
Die Heidenheimer mussten sich ihrerseits unter der Woche im DFB-Pokal dem VfL Bochum im eigenen Stadion mit 0:2 geschlagen geben. Zlatko Dedič machte bereits Halbzeit eins alles klar für den Zweitligisten.
In Münster schwebt man nach dem berauschenden Pokalsieg gegen Werder Bremen noch auf einer Euphoriewelle. Diesen Optimismus und Schwung gilt es nun eine Woche danach in die Liga zu tragen. Mit Heidenheim kommt eine punktgleiche Mannschaft zum Topspiel zwischen dem Viert- und Fünftplatzierten ins Münsterland.
Hallo und Herzlich Willkommen zum bereits sechsten Spieltag der 3. Liga. In Münster empfangen die Preußen den 1.FC Heidenheim zum Topspiel dieses Wochenendes.