Borussia Dortmund II Samstag, 24. August 2013
14:00 Uhr
Jahn Regensburg
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Benedikt Schmid 74. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker David Solga 82. / Elfmeter
1 : 2 Torinfos im Ticker Jim-Patrick Müller 85. / Linksschuss

90'
Gelbe Karte für Marius Müller (Jahn Regensburg)
90'
Fazit:
Jahn Regensburg gewinnt mit 2:1 in Dortmund und fährt den ersten Dreier der Saison ein. Nach einer guten ersten Halbzeit der Bayern wurden die Hausherren nach dem Seitenwechsel stärker und es war lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe! Bei drei Aluminium-Treffern - zweimal Pfosten und einmal Latte - versäumte es die Borussia in Führung zu gehen und Jahn netzte zum 1:0 ein. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend, als der BVB einen fälligen Elfmeter verwandelte aber die Borussia konnte den Ausgleich nur vier Minuten halten. So stoppt Regensburg Dortmunds kleine Heimserie und nimmt am Ende vielleicht etwas glücklich drei Punkte mit. Das war's von hier, einen schönen Samstag noch!
90'
Spielende
90'
Für den BVB wird hier nichts mehr zu holen sein. Regensburg hält den Ball in den eigenen Reihen.
90'
Eckball für Dortmund und zwei Minuten Nachspielzeit.
89'
Gelbe Karte für Sebastian Nachreiner (Jahn Regensburg)
88'
Knappe zwei Minunten sind hier noch zu spielen. Es gibt noch einmal Freistoß für den BVB von der Sechzehnerecke!
86'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Azur Velagić
86'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Jim-Patrick Müller
85'
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Jim-Patrick Müller
Und Regensburg stellt die Führung wieder her! Müller geht auf Alomerović zu und schiebt das Leder unter dem dortmunder Keeper hindurch!
83'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Edisson Jordanov
83'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Tim Treude
82'
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:1 durch David Solga
Solga verlädt den Keeper und netzt links ein!
81'
Elfmeter für Dortmund! Anastasopoulos legt Ducksch im Sechzehner!
80'
Derstroff prüft Wiegers, der den Schuss des Dortmunders nur mit Mühe über die Latte lenken kann! Eckball!
79'
Dortmund führt einen Freistoß kurz aus. Sie wirken nach dem Gegentreffer etwas ratlos.
76'
Die Führung für die Gäste kommt ein wenig spät, denn die Dortmunder waren nach einer schwächeren ersten Halbzeit nach dem Seitenwechsel mehr als ebenbürtig.
74'
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Benedikt Schmid
Da ist die Führug für die Gäste! Marius Müller bringt das Leder in den Sechzehner, Schmid kommt gerade noch so an den Ball und netzt ein!
72'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Mustafa Amini
72'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Evans Nyarko
71'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Dimitris Anastasopoulos
71'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Andreas Güntner
68'
Und das dritte Mal Aluminium für den BVB! Bajner setzt das Leder von der Sechzehnergrenze an die Querlatte!
64'
Haag zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab aber der Schuss geht einige Meter am Pfosten vorbei.
60'
Gute Freistoßposition für Dortmund! Solga steht bereit und setzt das Leder an den linken Pfosten! Ganz dicke Möglichkeit für die Hausherren!
59'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Julian Derstroff
59'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Oğuzhan Kefkir
59'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Marius Müller
59'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Aias Aosman
55'
Ducksch wird geschickt und geht alleine auf Wiegers zu, der zeigt eine klasse Reaktion und lenkt den Flachschuss ab.
53'
Es gibt Eckball für den BVB. Die Regensburger können gleich zweimal klären und setzen dann zum Konter an! Daraus entsteht ein gefährlicher Torschuss für die Gäste!
50'
Die Borussia startet etwas wacher in die zweite Hälfte und kommt jetzt über links! Aber ein Regensburger spritzt dazwischen.
47'
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Weiter geht's in Dortmund! Die Hausherren stoßen zum zweiten Durchgang an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das torlose Remis zur Pause ist etwas glücklich für den BVB! Die Gäste erwischten hier in der Roten Erde den besseren Start und kontrollierten die ersten 20 Minuten das Geschehen. Die Borussia wurde dann stärker, agierte nach vorne aber weiterhin zu ungenau und konnte in der Offensive bis auf einen Pfostenschuss kaum Akzente setzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehte der Jahn dann noch einmal auf und drückte auf den Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Aber vor dem Tor fehlt auch den Gästen bisher die Durchschlagskraft und Alomerović konnte seinen Kasten bisher sauber halten. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit - bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Weiter geht's mit einem humpelnden Nachreiner.
45'
Nachreiner wird jetzt länger behandelt und das Spiel ist unterbrochen.
45'
Gelbe Karte für Marvin Ducksch (Borussia Dortmund II)
Ducksch sieht nach einem Foul an Nachreiner die gelbe Karte.
44'
Regensburg macht kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal richtig Dampf und holt sich eine erneute Ecke heraus. Die bringt aber wieder nichts ein.
41'
Schmid kommt nach einem Fehler von Kefkir an den Ball und geht völlig frei auf Alomerović zu. Der Keeper behält die Nerven und kann gegen den Regensburger klären! Das war die Riesenchance für die Gäste!
37'
Bandowski geht über die linke Außenbahn und bringt den Ball in den Sechzehner! Keeper Wiegers kann mit einer Faust klären.
34'
Neunaber bringt einen Freistoß auf Müller, der das Leder aber direkt wieder verliert. Dortmund setzt zum Konter an!
30'
Jim-Patrick Müller will Schmid schicken aber der Ball ist zu schnell und der Regensburger kommt nicht mehr dran. Einwurf BVB.
28'
Nach einem Einwurf nimmt ein Dortmunder das Leder direkt aber der Versuch geht wieder einmal weit über das Tor.
25'
Nach der anfänglichen Dominanz des Jahn wird Dortmund jetzt präsenter, bleibt aber vor dem Tor ungefährlich.
23'
Beide Teams versuchen es immer wieder mit langen Bällen nach vorne. Spielerisch ist hier definitiv noch Luft nach oben.
21'
Solga führt aus, haut das Leder aber weit über den Kasten von Patrick Wiegers.
20'
Gute Freistoßposition für die Gastgeber ca. 22 Meter vor dem Tor!
16'
Jetzt aber wieder die Borussia! Einen Flachschuss kann Wiegers mit dem Fuß abwehren.
15'
Nach einer knappen Viertelstunde kommen die Hausherren etwas besser ins Spiel aber Jahn Regensburg hat hier eindeutig den besseren Start erwischt und kontrolliert bisher die Partie.
14'
Gelbe Karte für Erik Durm (Borussia Dortmund II)
Durm hält seinen Gegenspieler fest und sieht dafür die erste Gelbe der Partie.
9'
Windmüller kommt nach einem Freistoß beinahe zum Kopfball aber ein Dortmunder kann in letzter Sekunde klären!
7'
Die erste dicke Chance für den BVB! Treude legt auf für Bajner, der das Leder an den Außenpfosten setzt.
5'
Der Jahn beginnt druckvoll und holt sich die erste Ecke der Partie! Alomerović verschätzt sich aber der Ball fliegt auf der anderen Seite ins Seitenaus.
3'
Der erste Torabschluss der Partie geht auf das Konto der Regensburger! Aber das Leder verspringt Abdenour Amachaibou und geht weit über den Kasten von Alomerović.
1'
Der Ballt rollt - die Gäste haben angestoßen und beginnen von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften haben das Feld betreten und der Unparteiische aus Bremen wird das Spielgerät gleich freigeben!
Die Bilanz der beiden Mannschaften gegeneinander ist mit 2:0 und 0:2 aus der Saison 2009/2010, als man ebenfalls in der dritten Liga aufeinandertraf, völlig ausgeglichen.
Bei Dortmund fällt Ersatzkeeper Hendrick Bonmann ebenfalls verletzt aus und Zlatan Alomerović kehrt nach seiner Verletzung früher als erwartet in den Kader zurück. Wieder im Kader stehen heute auch Jannik Bandowski und Koray Günter.
Regensburg-Coach Thomas Stratos will sich jedoch nicht von der Heimstärke der Borussia beeindrucken lassen. Er hat den BVB beim 4:2 gegen Unterhaching beobachtet und seine Mannschaft auf das dynamische Spiel des heutigen Gegners eingestellt.Dabei muss er allerdings auf gleich vier Akteure verzichten. Oliver Hein, Fabian Trettenbach, Jonatan Kotzke und Romas Dressler fallen heute aus. Aias Aosman, hinter dem für die heutige Partie lange ein Fragezeichen stand, kann dagegen auflaufen!
Trotz der besseren Ausgangslage auf Platz 10 der Liga, warnt Trainer David Wagner seine Borussen vor dem heutigen Gegner und bewertet die Aufgabe des heutigen Tages als ähnlich schwer, wie das Spiel gegen Heidenheim am vergangenen Wochenende. Gegen den aktuellen Spitzenreiter setzte es am Samstag eine 0:4 Niederlage. Auf eigenem Platz zeigte Wagners Team bisher jedoch beim 1:0 gegen Stuttgart II und dem 4:2 gegen Unterhaching überzeugende Leistungen an die es heute in der Roten Erde anknüpfen will.
Obwohl Jahn Regensburg in der vergangenen Saison noch in der zweiten Liga unterwegs war, konnte der Verein eine Spielklasse tiefer bisher keine Akzente setzen. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen für den Absteiger zu Buche – das bedeutet aktuell Platz 15. Die Borussia, die nur knapp den Klassenerhalt schaffte, hat dagegen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den besseren Start hingelegt.
Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag in Liga drei! Um 14h empfangen die Amateure von Borussia Dortmund Jahn Regensburg in der Roten Erde!