Der FC Schalke 04 hat auch nach 32 von 34 Spieltagen in der 2. Fußball-Bundesliga den Klassenerhalt noch nicht sicher. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien hat in Gelsenkirchen das ganz große Zittern längst wieder begonnen. S04-Legende Olaf Thon erklärte nun, warum er trotz der Krisen-Stimmung auf Schalke an den sicheren Klassenerhalt in eineinhalb Wochen glaubt.... mehr »
Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune kam am Samstag bei Eintracht Braunschweig nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus und blieb damit auch im dritten Spiel in Serie ohne Sieg. Der Rückstand der Fortuna auf den SC Paderborn auf dem Relegationsplatz drei beträgt zwei Zähler.... mehr »
Noch nie in der Geschichte der 2. Bundesliga war der Aufstiegskampf drei Spieltage vor Schluss so eng wie aktuell. Zehn (!) Teams hoffen noch auf einen der ersten drei Plätze. Hinter den beiden Top-Favoriten 1. FC Köln und HSV sind die Punkteabstände minimal. Wer hat am Ende die Nase vorn? sport.de macht den Check.... mehr »
Fortuna Düsseldorf hat den Sprung auf Relegationsplatz drei in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, durch eine wilde Aufholjagd aber weiter Hoffnung auf den Aufstieg. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune zeigte am Samstagabend nach einem 0:3-Rückstand gegen den 1. FC Nürnberg große Moral und kam in einer verrückten Schlussphase noch zu einem 3:3 (0:2).... mehr »
Kein Sieger im Verfolgerduell: Die SV Elversberg und Fortuna Düsseldorf trennten sich in der 2. Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) und verpassten es, den Druck auf Spitzenreiter Hamburger SV sowie den zweitplatzierten 1. FC Köln zu erhöhen.... mehr »