15.03.2024 07:07 Uhr

Hier läuft die Champions-League-Auslosung live im TV

Der Henkelpott ist die begehrteste Trophäe im europäischen Klubfußball - und der FC Bayern jagt ihn
Der Henkelpott ist die begehrteste Trophäe im europäischen Klubfußball - und der FC Bayern jagt ihn

In der UEFA Champions League startet im April die heiße Phase - dann nämlich geht es für die acht verbliebenen Teams in die Viertelfinals. An diesem Freitag wird ab 12:00 Uhr in der UEFA-Zentrale in Nyon zunächst ausgelost, wer es mit wem zu tun bekommt. Auch der FC Bayern und der BVB fiebern mit. Wo wird die Auslosung live im Fernsehen und Stream gezeigt?

Die großen Topfavoriten auf den Titel der diesjährigen Champions League haben sich bis dato keine Blöße gegeben. Schon in der letzten Woche machte unter anderem Titelverteidiger Manchester City im Achtelfinale kurzen Prozess. 

Nachdem die Cityzens schon das Hinspiel gegen den dänischen Vertreter FC Kopenhagen mit 3:1 gewannen, hatten sie auch im Rückspiel keinerlei Probleme und siegten noch einmal mit 3:1. 

Etwas schwerer tat sich da schon Rekordsieger Real Madrid. Die Königlichen setzten sich gegen RB Leipzig zwar am Ende mit 1:0 und 1:1 knapp durch, hatten gegen den deutschen Vertreter allerdings einige schwierige Phasen zu überstehen. Auch dank einiger streitbarer Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Madrilenen darf der spanische Rekordmeister weiterhin vom 15. Gewinn des Henkelpotts in der Vereinsgeschichte träumen.

Mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund sind auch zwei deutsche Mannschaften ins Viertelfinale eingezogen. Die Münchner drehten eine 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel gegen Lazio Rom im Rückspiel noch zu ihren Gunsten um und ließen den Römern beim 3:0-Heimsieg in der Vorwoche keine Chance. Der BVB setzte sich gegen die PSV Eindhoven durch. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel folgte am Mittwochabend ein 2:0-Sieg im zweiten Duell.

Auf wen treffen die Münchner und die Dortmunder jetzt in der Runde der letzten Acht? Und wo wird die Auslosung zur Champions League live im Fernsehen und Stream gezeigt?

Hier läuft die Champions-League-Auslosung live im TV und Stream

  • Das Auslosungsprozere in Nyon startet um 12:00 Uhr und wird live von Sky Sport News übertragen.
  • Im Internet gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, sich die Auslosung zum Viertelfinale und Halbfinale in der Königsklasse anzuschauen. So gibt es die Auslosung live und kostenpflichtig bei DAZN und skysport.de zu sehen. Kostenlos wird außerdem bei sportstudio.de und uefa.com übertragen.