1. FSV Mainz 05 II Samstag, 11. März 2017
14:00 Uhr
Werder Bremen II
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Rafael Kazior 43. / Kopfball  (Niklas Schmidt)

90'
Fazit:
In Unterzahl gewinnt die Zweitvertretung von Werder Bremen bei Mainz 05 II und schickt die Rheinhessen einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga. Mehr als eine Stunde mussten die Grün-Weißen nach der Gelb-Roten Karte gegen Yatabaré in Unterzahl überstehen. Nach dem Kopfballtor von Kazior hatten die Mainzer einige hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber mehrfach am besten Bremer, dem Torhüter Eric Oelschlägel.
90'
Spielende
89'
Wieder muss Oelschlägel für seine Vorderleute retten, diesmal gegen einen Kopfball von Suat Serdar. Nächste Klasse-Tat vom Keeper.
88'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Enis Bytyqi
88'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Justin Eilers
87'
Sollte Werder hier tatsächlich drei Punkte holen, dürfen sich die Mannschaftskameraden bei Eric Oelschlägel bedanken! Gegen Sliškovićs Schuss reagiert der Schlussmann überragend.
82'
Gelbe Karte für Justin Eilers (Werder Bremen II)
81'
Mainz drängt mit aller Macht auf den Ausgleich. Serdar zieht ab - aber wieder einmal fliegt der Ball am Tor vorbei.
76'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Philipp Eggersglüß
76'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Rafael Kazior
68'
Auch mit Standarts will es heute für die Gastgeber nicht so recht laufen. Halimis Versuch aus 25 Metern verfehlt das Werder-Gehäuse knapp.
63'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Marc Pfitzner
63'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Niklas Schmidt
60'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Besar Halimi
60'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Mounir Bouziane
60'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Petar Slišković
60'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Daniel Bohl
59'
Jetzt mal wieder die Grün-Weißen: Eilers hat aus kurzer Distanz die Gelegenheit, hier frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen, aber Watkowiak rettet stark.
53'
Mainz setzt die Werder-Abwehr jetzt ordentlich unter Druck. Aus dem Gewühl am 5er kommt Gerrit Holtmann zum Schuss, setzt die Kugel aber neben das Tor.
51'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Suat Serdar
51'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Philipp Klement
50'
Eric Oelschlägel verhindert mit einer tollen Parade den Ausgleich der Mainzer. Philipp Klement hatte aus gut 10 Metern abgezogen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Tooor für Werder Bremen II, 0:1 durch Rafael Kazior
In Unterzahl geht Werder in Führung! Das Tor fällt nach einer Eckball-Hereingabe von Schmidt, die Kazior in der Mitte mit dem Kopf zum 1:0 vollendet.
37'
Aus spitzem Winkel zieht Marcel Costly ab, verfehlt den Kasten der Bremer aber knapp.
26'
Gelb-Rote Karte für Sambou Yatabaré (Werder Bremen II)
Das ist selten dumm! Innerhalb von 180 Sekunden begeht Sambou Yatabaré bei seinem ersten Einsatz im Werder-Trikot in 2017 zwei gelbwürdige Fouls und muss schon nach 26 minuten den Platz verlassen.
23'
Gelbe Karte für Sambou Yatabaré (Werder Bremen II)
13'
Lukas Watkowiak rettet den Gastgebern das torlose Zwischenergebnis. Eilers war direkt vor dem Mainzer Keeper aufgetaucht, aber am glänzend parierenden Schlussmann gescheitert.
9'
Nach fast 10 Minuten ergibt sich für die Mainzer die erste Abschlusschance. Der Schuss von Mounir Bouziane verfehlt jedoch den Kasten.
1'
Spielbeginn
Hallo und herzlich willkommen zum Kräftemessen zweier Zweitvertretungen in der 3. Liga! Im Mainzer Bruchwegstadion trifft die Mainzer U23 auf ihr Pendant aus Bremen.