FSV Frankfurt Samstag, 11. März 2017
14:00 Uhr
Hallescher FC
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Dorian Diring 14. / Rechtsschuss  (Royal-Dominique Fennell)

90'
Fazit:
Der Hallesche FC gewinnt beim schwachen FSV Frankfurt 1:0 (1:0) und springt auf den fünften Tabellenplatz. Mit einem Arbeitssieg am Bornheimer Hang sacken die Gäste die Punkte 37 bis 39 ein und bejubeln den erst zweiten Auswärtssieg der Saison. Unter dem Strich geht das Ergebnis völlig in Ordnung, weil die Gäste läuferisch und taktisch brillierten und dem ideen- und zahnlosen FSV keine Räume gönnten. Das kostete Kraft, sodass die Mainstädter hinten heraus zu einigen guten Ansätzen kamen, diese aber nicht in gefährliche Szenen oder gar Tore ummünzen konnten. Deshalb blieb es beim 1:0 aus der ersten Halbzeit, als Dorian Diring die Gäste mit einem satten Rechtsschuss in Führung gebracht hatte (15.). Frankfurts Abstiegssorgen werden durch die nächste Pleite immer größer, während der HFC einen Befreiungsschlag feiern darf. Dieses Debüt hatte sich Gino Lettieri sicher anders vorgestellt. Der 50-Jährige neue Coach der Frankfurter hat mit seiner Mannschaft bereits am Dienstag im Kellerduell mit Preußen Münster die nächste Chance auf die ersten Zähler unter seiner Verantwortung, Halle empfängt zeitgleich den VfR Aalen. Das war es von hier aus, einen schönen Fußballsamstag noch!
90'
Spielende
90'
Zwei Minuten gibt es obendrauf und der HFC sichert die Kugel erstmal an der Eckfahne.
90'
Ajani verpasst das krönende Ende! Der Joker geht ganz alleine von halbrechts in den Strafraum, wird von keinem Frankfurter aufgehalten und zieht schließlich mit rechts flach ab - doch Pellowski reagiert klasse und fährt das lange Bein aus. Entscheidung vertagt.
88'
Auch in der Schlussphase fehlen Intensität und Tempo in den entscheidenden Sequenzen. Die Finanzstädter versuchen es wieder stärker über die langen Bälle, auf die die Gäste eingestellt sind und den Strafraum verbarrikadieren.
85'
Rico Schmitt nutzt die Gelegenheit, um den letzen Wechsel zu vollziehen. Mit André Wallenborn kommt ein spielschneller Angreifer in die Partie und soll seine Geschwindigkeit nutzen, um Frankfurt vom eigenen Kasten fern zu halten. Welche Akzente kann der 21-Jährige noch setzen?
85'
Einwechslung bei Hallescher FC -> André Wallenborn
85'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
84'
Rein in die Crunchtime, in der die Roten platt wirken und nur noch in der eigenen Hälfte gefordert sind. Frankfurt weiß aber nicht, wie es die aktuelle Überlegenheit ausnutzen kann und hat keine Ideen.
82'
Halle ist das spielerische Element verloren gegangen. Die Gäste profitieren weiter von ihrer guten Einstellung und ihrer taktischen Disziplin, sind seit etwa der 60. Spielminute aber ohne Initiative unterwegs. Das macht das Spiel insgesamt nicht unbedingt ansehnlicher.
79'
Mal wieder ein Torabschluss! Russ steckt von rechts schön auf den eingewechselten Morabet durch, dessen Flachschuss aus kurzer Distanz aber in den Armen von Bredlow landet. Keine Gefahr.
78'
Die Zeit verrinnt zu Gunsten des HFC, der das wie im gesamten Spielverlauf weiter geschickt macht und taktisch clever immer wieder über die Flügel kommt, um sich dort einzunisten und viele Sekunden von der Uhr zu nehmen. Der FSV braucht einen Schlussspurt.
75'
Letzter Wechsel der Hausherren, die mit Mohamed Morabet einen Youngster aus der eigenen Jugend ins Getümmel schicken. Smail Morabit hat dafür vorzeitig Feierabend.
75'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Mohamed Morabet
75'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Smail Morabit
74'
...Durchatmen beim HFC! Die Gastgeber nutzen den erneuten Ballgewinn, um Kapitän Ochs freizuspielen. Der ehemalige Eintracht-Mann kommt mit viel Dusel im Strafraum an die Kugel, kann sie im Fallen aber nicht richtig platzieren. So landet sie letztlich wieder bei den Roten, die ihre Aktionen konsequenter ausspielen müssen, um hinten raus nicht noch ins Schwimmen zu geraten.
74'
Heitmeier verzettelt sich und Fennell leutet den Konter ein. Doch Aydemir nimmt das Tempo im Halbfeld heraus und versemmelt zudem einen geplanten Querpass auf Brügmann, sodass Frankfurt wieder am Zug ist...
72'
Durch die vielen Wechsel der letzten zehn Minuten ist der aufkommende Frankfurter Spielfluss wieder unterbunden. Der HFC hat sich gefangen und versucht, sich wieder mehr Spielanteile zu erarbeiten.
69'
Der bisher einzige Torschütze verlässt das Spielfeld. Zwar hatte Dorian Diring bis auf den Führungstreffer keine gute Abschlussituation, könnte aber der große Matchwinner werden. Da der 24-Jährige Franzose bereits gelbbelastet ist, nimmt ihn Rico Schmitt vom Feld und schickt mit Sascha Pfeffer einen robusten Typen ins Rennen.
69'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
69'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Dorian Diring
66'
Der HFC muss aufpassen, jetzt nicht den Schlendrian einkehren zu lassen. Auch wenn die Frankfurter immer noch weit entfernt von so etwas wie Spielkontrolle sind, nehmen zumindest die Abschlüsse und der Drang zum Tor zu. Die Saalestädter täten gut daran, dieser Entwicklung wieder mit mehr Eigeninitiative zu kontern.
64'
Einen etwas ungewöhnlichen Wechsel nimmt Gino Lettieri vor: mit Cagatay Kader nimmt er einen Stürmer vom Platz und bringt mit Dennis Russ einen eher defensiv eingestellten Mann auf das Feld.
64'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Dennis Russ
64'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
62'
Die Einwechslung von Ajani für Röser geht fast im Torjubel der Frankfurter unter, weil der FSV sich jetzt stärker nach vorne wagt. Milad Salem kann sich bis an die Grundlinie vortanken und gibt das Leder von dort aus flach in die Mitte, doch es war niemand eingelaufen, sodass sie einmehr quer durch den Sechzehner rauscht und auf der anderen Seite von einem Roten aufgenommen werden kann.
62'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Marvin Ajani
62'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
61'
Das war doch gar nicht mal schlecht! Salem packt die Brechstange aus und wemmst das Spielgerät mit Vollkaracho halbhoch auf den Kasten. Es fehlen nur wenige Zentimeter. Beste Frankfurter Szene im Spiel.
60'
Gelbe Karte für Dorian Diring (Hallescher FC)
Von hinten in den Mann ist Gelb, deshalb beschwert sich Dorian Diring gar nicht lange, sondern nimmt die erste Verwarnung der Partie hin. Zudem gibt's eine gute Chance aus 27 Metern im Zentrum für den FSV obendrauf.
58'
Was geht noch, FSV? Von einem Aufbäumen der Männer vom Main ist auch nach dem Seitenwechsel nichts zu spüren. So wirkt die 1:0-Führung der Gäste wie in Stein gemeißelt.
55'
Pintol muss das 2:0 nachlegen. Baumgärtel antizipiert über links den Raum im Zentrum für Röser genau passend und schickt ihn steil. Da die Pille etwas zu lang gerät, leitet Röser mit der Fußspitze direkt weiter in den Lauf von Pintol. Der Stürmer legt sich die Kugel im Strafraum vor, doch sein Abschluss wird noch von Corbin-Ong ins Toraus gelenkt. Diese Passstafette war richtig schick anzusehen.
54'
Sollte Halle bald den zweiten Treffer nachlegen, wird das Wohl das Ende der Geschichte am Bornheimer Hang sein. So aber bleibt es ein zumindest vom Ergebnis her offenes Match, bei dem mit ein bisschen Dusel auch der Ausgleich möglich ist.
52'
Bis auf die frühe Strafraumszene ist das Tempo wieder raus aus dem Duell. Wie Frankfurt mit dieser Laufarbeit zu Chancen kommen will, ist noch das Geheimnis des FSV. Es muss mehr Bewegung in das Spiel mit und ohne Ball.
50'
Tobias Schilk hat einen auf den Deckel bekommen. Nach Einwurf von La'Vere Corbin-Ong muss er am Strafraum in den Zweikampf gehen und wird dabei getroffen. Nach kurzer Behandlung steht der Innenverteidiger aber wieder.
48'
Wie im ersten Durchgang ist der FSV präsent und nimmt die ersten Takte sehr ernst. Allerdings ist Brügmann mit einer Grätsche gegen Kader genau im richtigen Moment an der Strafraum-Außenlinie zur Stelle und verhindert fürs Erste Schlimmeres. Kann der Gastgeber diesen guten Auftakt diesmal etwas länger aufrecht erhalten als nur die ersten Minuten?
46'
Gino Lettieri reagiert mit dem ersten Wechsel auf die schwache Leistung in Halbzeit eins und nimmt Massimo Ornatelli vom Feld. Mit Maurice Deville schickt er stattdessen einen bulligen Stürmer auf das Grün, der für mehr Präsenz im Strafraum sorgen soll.
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Maurice Deville
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Massimo Ornatelli
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Hallesche FC führt nach 45 gespielten Minuten am Bornheimer Hang in Frankfurt. Die 1:0-Führung der Saalestädter ist absolut verdient. Nach einer etwa zehn Minuten andauernden Beschnupperungsphase gingen die Roten durch Dorian Diring in Führung (15.). Gestärkt durch den frühen Treffer nach der ersten Chance erspielten sich die Sachsen-Anhaltiner daraufhin deutliche Spielvorteile und hatten durch Baumgärtels Lattentreffer eine weitere dicke Gelegenheit zu verzeichnen. Von Aufwärtstrend ist beim FSV hingegen gar nichts zu sehen. Die Finanzstädter können kaum Gefahr entfachen, müssen es aber auch immer mit langen Bällen versuchen, weil der HFC die Räume gut zustellt. Mal sehen, ob Gino Lettieri in seiner ersten Halbzeitansprache die richtigen Worte findet und sich etwas für den zweiten Durchgang einfallen lässt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Da hätte es fast gefährlich werden können! Ornatelli ist an der Strafraumgrenze zu gut bewacht, um selbst abschließen zu können und chippt die Kugel Richtung Fünfmeterraum auf Kader. Der bis hierher noch gar nicht in Erscheinung getretene Stürmer hatte darauf allerdings nicht spekuliert und verpasst.
44'
Es sieht nicht danach aus, als käme der FSV noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Dazu bräuchte es nämlich etwas, das wir bis dato noch nicht einmal wirklich gesehen haben: Eine gute Chance. Die Gefahr für Fabian Bredlow im HFC-Kasten liegt immer noch bei einem Minimum. Das Konzept der langen Bälle, die viel zu oft keinen Abnehmer finden, sollten die Bornheimer in der Pause überdenken.
42'
Noch immer sind wir weit entfernt von einem hochklassigen Drittliga-Match, doch insbesondere als Sicht des HFC ist die Leistung eine ordentliche. Die Gäste stören den Spielfluss der Frankfurter durch aggressives, aber faires Zweikampfverhalten und erzeugen in ihren Aktionen zumindest regelmäßig Gefahr.
39'
Es wird hitziger, weil kleine Fouls diese Phase der Partie dominieren. An Spielfluss ist dabei nicht zu denken. Bastian Börner hat immer mehr zu tun.
37'
Nix da. Der Italiener schlägt die Kugel Richtung langer Pfosten, findet aber nur den Kopf von Klaus Gjasula, der das Leder herausköpft. Im zweiten Anlauf scheitert der FSV einmal mehr an sich selbst, da er eine Abseitsposition nicht erkennt und entsprechend zurückgepfiffen wird.
36'
Ähnliches Spektakel auf der Gegenüber. Deutlich weiter hinten, aber ebenfalls zentral, gibt es Freistoß für den FSV. Für einen direkten Versuch ist das auch für Massimo Ornatelli eine zu große Distanz. Gibt's trotzdem eine gute Chance?
34'
Gino Lettieri schaut bei seinem Debüt am Bornheimer Hang recht bedröppelt drein. Bei herrlichem Frühlingswetter bekommt sein FSV die Sommerlaune noch nicht auf das Grün übertragen und hat offensiv überhaupt keine Ideen. Immer stärker sehen sich die Blau-Schwarzen zudem den Angriffen der Gäste ausgesetzt.
31'
...jawoll! Da hätte Pellowski aber mal gar nichts machen können. Baumgärtel schlägt die Kugel mit dem linken Schlappen gefühlvoll auf den Kasten, doch die Murmel küsst die Oberlatte und rauscht dann ins Toraus.
30'
Gute Freistoßsituation! Pintol wird vor den Augen des Schiedsrichters von Stark von den Beinen geholt und bekommt zentral vor der Strafraumgrenze einen ruhenden Ball zugesprochen. Das riecht nach Gefahr für den FSV...
28'
Was den Gästen noch fehlt, ist ein bisschen Spielwitz. Soeben ist Torschütze Diring im Strafraum komplett frei, doch Röser sieht ihn nicht und nimmt eine Hereingabe vom halbrechten Korridor an, statt sie dem 24-Jährigen zu überlassen. So kann der FSV klären. Was bleibt ist jedoch die weiter anhaltende Dominanz der Gäste.
26'
Schon ergibt sich die nächste Möglichkeit für die Gäste. Die Hereingabe per Freistoß von Fabian Baumgärtel von rechts ist allerdings zu kurz angesetzt, sodass Patrick Ochs die Rübe hinhält und die Gefahr im Keim erstickt.
25'
Seit dem Führungstreffer ist der Gast das dominierende Team. Zieht der HFC das Tempo an, riecht es sofort nach Gefahr. Hingegen beruhen alle Aktionen des FSV auf Zufall - da sie zudem nicht gelingen und wir immer noch auf die erste Chance der Hausherren warten, geht die Führung der Roten absolut in Ordnung.
23'
Salem ist wie immer für die Freistöße des FSV zuständig. Der afghanische Nationalspieler hat schon viele Pillen sehenswert in den Knick gezwirbelt, will vom linken Flügel aus 30 Metern aber zur Hereingabe ansetzen. Symptomatisch für das Spiel der Bornheimer, dass die Kugel viel zu hoch gerät und schnurstracks in den Gästeblock fliegt.
21'
Die Ausgangssituation für die Gäste ist natürlich glänzend. Mit dem 1:0 im Rücken können sie Frankfurt das Spiel gestalten lassen und hin und wieder einzelne Aktionen nach vorne initiieren. Noch immer hat der FSV Probleme damit, in die Rolle des Spielgestalters zu schlüpfen.
19'
Ein Übersteiger zu viel. Salem setzt sich auf links durch und gibt flach in das Zentrum, wo Heitmeier mit einem Übersteiger zum offenen Schuss ansetzen kann. Stattdessen will der aufgerückte Defensivmann einen weiteren Roten aussteigen lassen, scheitert aber. So verpufft die Chance, ohne dass sie überhaupt eine wurde.
16'
Im laufenden Jahr war die Durchschlagskraft der Saalestädter eher mau, jetzt erschafft sich der HFC mit der ersten Chance direkt den Vorsprung und tritt in den ersten Minuten danach weiter offensiv auf. Auf die Reaktion der Frankfurter warten wir noch.
15'
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Dorian Diring
Die Hallenser schlagen mit dem ersten Angriff eiskalt zu und gehen in Führung! In Folge eines Einwurfes von der rechten Seite verlängert Royal-Dominique Fennell das Spielgerät in das Zentrum, wo der Franzose auch dank des Einsatzes von Martin Röser komplett frei ist, die Kugel mit dem Oberschenkel annimmt und sie dann ins rechte kurze Eck zwirbelt.
13'
Das heutige Duell ist erst das zweite Aufeinandertreffen von Frankfurtern und Hallensern überhaupt. Das Hinspiel in Sachsen-Anhalt am siebten Spieltag endete nach FSV-Pausenführung 1:1. Damals hatte der heutige Gastgeber noch keinen einzigen Sieg eingefahren und die Rote Laterne inne. Halle hatte sich durch einen frühen Platzverweis selbst geschwächt, am Ende aber leistungsgerecht einen Punkt eingefahren.
11'
Etwas über zehn Minuten sind gespielt und ein echter Hingucker ist das Duell in Bornheim noch nicht. Beide Mannschaften strotzen nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein und suchen noch nach der richtigen Balance zwischen PowerPlay und kompakter Defensivarbeit. Halle lauert eher auf das Umschaltspiel, während die Finanzstädter das Zepter in die Hand nehmen wollen, aber noch nicht so richtig wissen, wie sie es anstellen sollen.
8'
Bei den Gastgebern passt die Abstimmung noch nicht: Nach einer zunächst geklärten Ecke von Milad Salem will Massimo Ornatelli zurückgeben auf den Afghanen, doch der 29-Jährige war nicht schnell genug heraus gerückt und wird wegen Abseits zurückgepfiffen.
6'
Der HFC hatte mit viel Druck in der Anfangsphase gerechnet, wagt sich jetzt aber zum ersten Mal ansehnlich nach vorne. Klaus Gjasula eröffnet aus der eigenen Hälfte diagonal auf Florian Brügmann, der den rechten Korridor entlang sprintet und eine schnittige Flanke an den Elfmeterpunkt schlägt. Was fehlt, ist der Abnehmer. So kann der 24-Jährige Jannis Pellowski die Kugel aus der Luft fischen.
4'
Gucken wir aufs Sportliche, wo der FSV in den ersten Minuten zumindest andeutet, sich für den heutigen Nachmittag etwas vorgenommen zu haben. Mehr Ballbesitz, mehr Zweikampfhärte, mehr Spielanteile - herausgesprungen ist bis dato aber noch gar nichts.
3'
Drei Veränderungen nehmen die Saalestädter vor: Tobias Schilk, Selim Aydemir und Dorian Diring dürfen sich heute von Beginn an beweisen, wohingegen Sascah Pfeffer und Marvin Ajani zunächst mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Zudem ist Max Barnofsky durch seine fünfte Gelbe Karte im Spiel gegen Münster ebenso wie Fabian Franke (Probleme mit der Achillessehne) verhindert – damit fallen zwei etatmäßige Innenverteidiger aus. Wir sind gespannt, wie Schilk und Kleineheismann die Lücke füllen werden.
2'
Der neue FSV-Coach stellt seine Mannschaft beim ersten Spiel unter seinen Fittichen auf vier Positionen um. Nicht zur Verfügung stehen Fabian Graudenz (Innenbandteilanriss), Fabian Schleusener (Reha nach Kreuzband-OP) sowie Nahom Gebru (Reha nach Kreuzbandriss). Für Sören Pirson, der wegen eines Todesfalles ausfällt, steht Jannis Pellowski zwischen den Pfosten. Zudem bildet Marc Heitmeier gemeinsam mit Yannick Stark die Doppelsechs, Patrick Ochs rückt auf die Rechtsverteidigerposition. Auf den Außenbahnen stürmen Smail Morabit und Milad Salem und ganz vorne drin wird Cagatay Kader gesucht.
1'
Und ab dafür! Schiedsrichter Bastian Börner hat das Geschehen mit ein paar Minuten Verzögerung freigegeben. Der 30-Jährige Dortmunder wird am Bornheimer Hang von Alexander Ernst und Philipp Hüwe an den Seitenlinien unterstützt.
1'
Spielbeginn
Die Fans singen sich auf den Tribünen warm und die Spieler sind zur letzten Besprechung in die Katakomben verschwunden. In wenigen Minuten rollt hier die Kugel. Wir hoffen auf packende Fußballunterhaltung und wünschen viel Spaß!
Auch Trainer Rico Schmitt stuft die Blau-Schwarzen als gefährlich ein, wollte sich aber lieber auf seine eigene Truppe konzentrieren. "Wir beschäftigen uns mit dem, was wir beeinflussen können. Das ist unsere Leistung. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und ist in der Lage, auch in Frankfurt zu gewinnen. Mit diesem Anspruch reisen wir zum FSV", ist der Coach zuversichtlich.
Dennoch täte ein Sieg der Mannschaft von Rico Schmitt mal wieder richtig gut und könnte sich zudem immens positiv auf die Tabelle auswirken. Allerdings sind die Sachsen-Anhaltiner gewarnt, schließlich wäre es nicht das Erste Mal, dass sich ein Trainerwechsel positiv auf den Gegner auswirkt. "Das erste Spiel unter einem neuen Trainer ist für den Gegner immer undankbar", ahnt Torjäger Benjamin Pintol. "Die FSV-Spieler werden sich zerreißen, jeder wittert eine neue Chance und will sich für weitere Aufgaben empfehlen", so der ehemalige Frankfurter.
Der Einstand im Frankfurter Volksbank Stadion ist definitiv kein leichter, denn mit dem Halleschen FC gastiert der aktuelle Tabellenachte in der Bankenstadt. Was Frankfurt Hoffnung machen dürfte, ist, dass auch die Hallenser im laufenden Jahr erst einen Dreier eingefahren haben (1:0 gegen Rot-Weiß Erfurt) und sich ansonsten mit vier Remis sowie zwei Niederlagen begnügen mussten – dadurch verlor der HCE allerdings kaum Kontakt zur Spitzengruppe, da auch die anderen Teams immer wieder mit skurrilen Ergebnissen überraschten. So liegen die Saalestädter mit 36 Zählern im eng besetzen Ligabetrieb vor dem Spieltag weiter nur drei Zähler hinter dem Zweitplatzierten, dem 1. FC Magdeburg.
Gleichzeitig nahm der neue Mann an der Seitenlinie seine Spieler in die Verantwortung und betonte, "letztendlich müssen sie sich das Selbstvertrauen selbst holen, im Training muss jeder selbst etwas tun. Dort muss man zeigen, dass man in die Zweikämpfe und Dribblings geht. Dadurch holt man sich Selbstvertrauen und in Folge dessen auch Sicherheit." Gegen den HCE komme es darauf an, mit allen Mitteln dagegen zu halten. Schließlich wolle man, wenn man zu Hause spielt, die "Punkte auch hierbehalten."
Der 50-Jährige übernimmt die Frankfurter zwar in einer prekären Situation, ist aber von der Qualität seines neuen Teams überzeugt. "Die Mannschaft ist gut genug, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Das Wichtigste ist, dass wir den Abwärtstrend stoppen", sagte Lettieri bei seiner Vorstellung und meinte: "Ich will meine Erfahrung einbringen, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen." Auch Geschäftsführer Clemens Krüger freut sich über die Verpflichtung des ehemaligen Zweitliga-Trainers. "Mit seinem Feuer, der Kompetenz und dem Eifer ist er der richtige Mann, um den Reset-Knopf zu drücken", sagte Krüger über Lettieri.
Hinzu kommt eine alarmierende Negativserie in der Finanzmetropole: Der FSV hat in diesem Jahr noch kein einziges Spiel gewonnen und in den sechs Partien 2017 magere zwei Zähler eingefahren. Zuletzt setzte es eine 1:3-Pleite bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der Geschäftsführung blieb fast keine andere Wahl, als sich von Coach Roland Vrabec zu trennen und mit Gino Lettieri unter der Woche seinen Nachfolger vorzustellen. Lettieri, der seit seiner Entlassung beim MSV Duisburg im November 2015 vereinslos gewesen war, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Als Frankfurt-Fan muss man derzeit – sofern man nicht mit der Eintracht sympathisiert – Nerven aus Stahl beweisen. Denn der FSV Frankfurt taumelt in freiem Fall der vierten Liga entgegen. Zwar liegen die Bornheimer noch immer hauchzart über dem Strich, haben aber mit 28 Zählern genauso viele Punkte gesammelt wie die unter ihnen verweilenden Teams aus Münster und Paderborn und drohen bei jedem Fehltritt, in die Rote Zone zu geraten. Lediglich die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 steht abgeschlagen am Tabellenende.
Judith Zacharias kommentiert die Begegnung.
Einen schönen Samstag und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der dritten Liga. Um 14:00 Uhr ist am Frankfurter Bornheimer Hang wieder Abstiegskampf angesagt – mit einem neuen Trainer will der FSV den Karren aus dem Dreck fahren und die Zähler gegen den Halleschen FC einfahren.