Hansa Rostock Samstag, 15. April 2017
14:00 Uhr
1. FC Magdeburg
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Christian Beck 67. / Linksschuss  (Marius Sowislo)
1 : 1 Torinfos im Ticker Stephan Andrist 77. / Elfmeter

90'
Fazit:

Das Ostderby endet leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. An Rostock lief nach starker erster Hälfte das Geschehen im zweiten Durchgang lange Zeit vorbei. Folgerichtig erzielte Christian Beck die Führung für Magdeburg. Nach dem umstrittenen Elfmeter und den Platzverweis gegen Tobias Schwede kam Rostock aber durch Stephan Andrist zurück und war in der Schlussphase das dominante Team. Unter dem Strich geht das Unentschieden damit in Ordnung, auch wenn es keinem Team so wirklich etwas nützt. Kaum Zeit zum Durchschnaufen bleibt Hansa Rostock. Bereits am Ostermontag steht um 14 Uhr das Viertelfinalspiel des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern gegen den Greifswalder FC auf dem Programm. Auch Magdeburg muss unter der Woche ran. Für die Blau-Weißen geht es am Mittwoch im Halbfinale des Sachsen-Anhalt-Pokals zum Erzrivalen und Ligakonkurrenten nach Halle. Dort möchte der FCM ab 20.45 Uhr das Ticket für das Endspiel gegen Oberligist Germania Halberstadt buchen. In der 3. Liga gastiert am Samstag ab 14 Uhr mit Sonnenhof Großaspach ein weiterer direkter Verfolger der Blau-Weißen in der MCCD-Arena. Hansa kann zeitgleich bei der Reserve von Werder Bremen die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen.
90'
Spielende
90'
Rostock spielt nicht mehr mit der letzten Konsequenz nach vorne. Sie scheinen zufrieden zu sein mit dem Punkt. Der FCM wird damit in Unterzahl auch leben können.
90'
Sowislo hält aus rund 30 Metern einfach mal drauf. Das Leder fliegt weit über das Tor.
90'
Letzter Wechsel von Jens Härtel. Ahmed Waseem Razeek ersetzt Nils Butzen.
90'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Ahmed Waseem Razeek
90'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Nils Butzen
88'
Rostock ist nach dem Treffer und in Überzahl das aktivere Team. Magdeburg setzt auf schnelle Gegenstöße. Mehr Torgefahr erzeugt aber die Kogge, ohne dabei gerade die ganz zwingenden Abschlüsse zu verzeichnen. Regulär sind noch zwei Minuten zu spielen. Gelingt noch einem der Teams der Lucky Punch?
87'
Gelbe Karte für Tobias Jänicke (Hansa Rostock)
Jänicke zieht Niemeyer am Trikot und sieht dafür die Gelbe Karte.
85'
Bischoff schickt Jänicke, der aus der Drehung im Strafraum rechts vorbei schießt.
85'
Jens Härtel hat reagiert. Zunächst nimmt er seinen Torschützen Christian Beck vom Feld. Für ihn kommt Julius Düker in die Partie, der mit seiner Schnelligkeit für Kontergefahr sorgen soll. Anschließend muss Tarek Chahed runter. Für ihn kommt der erfahrene Felix Schiller in die Begegnung.
83'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Felix Schiller
83'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Tarek Chahed
82'
Im Ostseestadion überschlagen sich die Ereignisse. Holthaus zieht nach einer Ecke aus der Distanz ab, doch Zingerle kann parieren. Ergeht es dem FCM heute wie bereits letzter Woche, als sie gegen Regensburg eine 1:0-Führung aus der Hand gaben und durch späte Treffer 1:2 verloren?
81'
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Julius Düker
81'
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Christian Beck
77'
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Stephan Andrist
Stephan Andrist guckt Zingerle aus und schiebt ganz sicher rechts ein.
76'
Gelbe Karte für Christian Beck (1. FC Magdeburg)
Beck geigt Stark die Meinung zu dem Platzverweis und dem Elfmeter und sieht die Gelbe Karte.
76'
Rote Karte für Tobias Schwede (1. FC Magdeburg)
Doppelbestrafung für den FCM! Schwede war natürlich letzter Mann und sieht daher den Roten Karton. Das ist ganz bitter für die Gäste.
76'
Elfmeter für Rostock!Harte Entscheidung von Wolfgang Stark: Zunächst scheitert Väyrynen an Zingerle. Dann kommt Andrist zum Nachschuss, doch Schwede klärt auf der Linie. Wolfgang Stark entscheidet auf Handspiel und zeigt sofort auf den Punkt. Allerdings lag der Arm am Körper an.
75'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Fabian Holthaus
75'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Christopher Quiring
73'
Das Tor würde die Magdeburger Stand jetzt zurück auf den zweiten Tabellenplatz führen, denn Kiel liegt in Erfurt zurück. Aber noch sind mit Nachspielzeit rund 20 Minuten zu spielen. Rostock ist bemüht, Magdeburg steht aber sehr sicher. Nicht umsonst hat der FCM die drittbeste Defensive der Liga.
70'
Auf der Gegenseite findet Rostock fast die schnelle Antwort. Andrist zieht aus halbrechter Position im Strafraum ab. Doch Zingerle reißt die Arme hoch und faustet das Leder aus dem Strafraum.
67'
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Marius Sowislo
Christian Beck erzielt die Führung für die Gäste! Marcel Schuhens Abwurf gerät zu kurz und Magdeburg kommt rund zehn Meter vor dem Rostocker Strafraum direkt wieder in Ballbesitz. Dann geht es ganz schnell. Tarek Chahed steckt von rechts durch an die Strafraumkante zu Marius Sowislo, der direkt an den Elfmeterpunkt weiterleitet. Dort kommt Beck an das Leder, lässt mit einer Körpertäuschung Maximilian Ahlschwede ins Leere laufen und schiebt am herauseilenden Marcel Schuhen ganz cool ins linke untere Toreck ein.
66'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Marcus Hoffmann
66'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Michael Gardawski
63'
Rostock kombiniert sich durch den Strafraum, aber Zingerle rettet vor dem entscheidenden Pass. Andrist legt rechts ab auf Quiring, der mit Tempo in den Strafraum geht. In der Mitte steht Väyrynen völlig frei, doch der Pass des Dreifachtorschützen aus Mainz ist zu unplatziert. Zingerle ist auf dem Posten und kann den Pass abfangen.
60'
Schuhen pariert aus drei Metern Torentfernung gegen Chahed! Das muss eigentlich die Gästeführung sein. Sowislo steckt durch die Abwehrreihe der Rostocker durch zu Chahed, der aus kurzer Distanz Rostocks Schlussmann prüft. Schuhen reist die Arme hoch und kann mit einem reaktionsschnellen Reflex parieren.
58'
Christian Brand nimmt seinen Torjäger Marcel Ziemer vom Feld. Ziemer ist viel gelaufen und hat im ersten Durchgang unter anderem die Chancen von Andrist vorbereitet. Der zweiterfolgreichste Torjäger der Liga konnte heute aber selbst nicht zum Abschluss kommen. Das soll jetzt mit dem finnischen Nationalspieler Tim Väyrynen klappen.
58'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Tim Väyrynen
58'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Marcel Ziemer
56'
Gelbe Karte für Steffen Puttkammer (1. FC Magdeburg)
Nach dem Magdeburger Eckstoß kommt Rostock an den Ball. Puttkammer behilft sich gegen Gardawski mit einem taktischen Foul und stoppt so den Konter. Eine klare Gelbe Karte.
55'
Auf der Gegenseite holt Sowislo gegen Ahlschwede eine Ecke heraus. Auch die verpufft.
54'
Nächste Ecke für Rostock, nächste vergebene Standardsituation. Nach dem Flankenball von der rechten Seite springt Henn dem Magdeburger Puttkammer in den Rücken. Es gibt Freistoß für die Sachsen-Anhalter.
52'
Chahed verlagert das Spielgeschehen von der rechten Seite in die linke Hälfte des Rostocker Strafraums. Schwede kommt herangerauscht und geht volles Risiko, doch sein Volleyschuss fliegt in Richtung Ostsee.
48'
Dorda schnappt Chahed beim Versuch, das Spiel aufzubauen, die Kugel vom Fuß und wird von Butzen gelegt. Es gibt Freistoß für Hansa aus halblinker Position, rund zehn Meter vor dem FCM-Strafraum. Der ist aber wieder leichte Beute für Zingerle. Es bleibt dabei, die Standards sind harmlos.
46'
Schwede flankt von der linken Seite in den Strafraum und findet Chahed. Der Rechtsaußen zieht direkt ab, doch Henn bekommt seinen Fuß dazwischen und kann den Schuss abblocken.
46'
Weiter geht's im Ostsee-Stadion. Christian Beck stößt an für den FCM.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:

Pause in einer unterhaltsamen, aber noch torlosen Partie zwischen den Traditionsteams. Magdeburg hatte durch Sowislo, der Rostock das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten brachte, seine beste Möglichkeit der Partie. Rostock konterte immer wieder mustergültig und hätte durch zwei gute Chancen von Andrist, die Zingerle klasse parieren konnte, in Führung gehen können. Es ist Tempo in der Partie und beide Mannschaften spielen klar auf drei Punkte, so kann es weitergehen im zweiten Durchgang – und dann hoffentlich auch mit Toren. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (Hansa Rostock)
Dennis Erdmann unternimmt bei Jan Löhmannsraben Hose eine Textilprobe und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Es ist bereits seine 14. Verwarnung der laufenden Spielzeit.
44'
Rostock probiert es immer wieder mit überfallartigen Angriffen auf der linken Seite, wo vor allem Linksverteidiger Dorda die Magdeburger vor Probleme stellt. Jetzt wird er gedoppelt und gemeinsam stoppen Butzen und Handke einen erneuten Vorstoß des Rostockers.
42'
Geht noch was vor der Pause? Beck holt sich kurz vor der rechten Eckfahne nach einem Einwurf vor Ahlschwede das Leder und flankt in die Mitte. Dort schnappt sich Schuhen vor Schwede das Spielgerät.
39'
Andrist kommt im Strafraum zu Fall, aber wieder bleibt Starks Pfeife stumm. Zuvor hatte Ziemer hervorragend die Lücke auf der linken Abwehrseite der Magdeburger gesehen und den mitgelaufenen Dorda auf die Reise geschickt. Der lässt an der Strafraumkante Handke aussteigen und flankt scharf in den Strafraum, wo Andrist gegen Löhmannsröben zu Fall kommt. Aber auch das war nicht elfmeterwürdig, findet Stark. Die dritte knifflige Entscheidung, aber bisher sind alle vertretbar.
37'
Auffällig ist die Harmlosigkeit bei Standardsituationen von beiden Mannschaften. Dabei hatte Jens Härtel im Vorfeld extra vor Hansas Qualitäten bei ruhenden Bällen gewarnt: „Rostock ist immer gut bei Standards mit vielen großen Spielern, wo sie immer für Gefahr sorgen und natürlich können sie mit ihren schnellen Leuten gut umschalten.“ Davon kann man momentan noch nichts sehen. Die Eckstöße verpuffen auf beiden Seiten wirkungslos.
35'
Henn muss volles Risiko in einem Zweikampf mit Schwede im eigenen Strafraum gehen und grätscht dem Magdeburger das Leder sauber vom Fuß. Zuvor hatte der Hansa-Verteidiger das Leder im Aufbau an Schwede verloren, der per Doppelpass mit Beck das Spiel schnell machte. Henn kann im Strafraum zur Ecke klären. Hätte er seine Grätsche nur einen Augenblick später angesetzt, gäbe es jetzt Elfmeter für die Gäste und Hansa würde in Unterzahl spielen. So ist aber alles gut gegangenen. Der fällige Eckstoß von der linken Seite bringt nichts ein.
34'
Schuhen muss sich gegen den Abschluss von Schwede ganz lang machen und pariert stark! Rostock bekommt das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum und nach einigem Ping-Pong im Sechszehner kommt Schwede aus acht Metern zum Abschluss und schießt flach ins linke Eck. Schuhen taucht ab und kann parieren.
31'
Chahed nutzt ein Missverständnis von Gardawski und Erdmann und stibitzt den überraschten Sechsern von Rostock, die sich nicht einig werden, wer nun das Leder nehmen soll, den Ball weg. Sein Pass auf Schwede im Strafraum wird von Schuhen abgefangen.
30'
Ziemer überlupft die Magdeburger Abwehrreihe. Dorda ist mit nach vorne gelaufen und enteilt den Verteidigern. Kurz vor der Auslinie kommt er an das Leder und legt in die Mitte, doch Handke grätscht das Anspiel ins Aus. Es gibt Ecke für Hansa, die erneut nichts einbringt.
27'
20.000 Zuschauer werden für ihr Kommen mit einem richtig guten Ost-Derby belohnt. Es geht rauf und runter. Technisch haben beide Teams bereits einiges geboten, jetzt fehlen der Partie nur noch die Tore. Trotz aller Rivalität ist es übrigens eine außerordentlich faire Partie. Es gibt kaum Spielunterbrechungen.
24'
Puh, war das ein elfmeterreifes Foul an Beck? Schiedsrichter Wolfgang Stark entscheidet sich zum Ärger des Magdeburger Angreifers dagegen und lässt weiterspielen. Schwede hatte zuvor in den Strafraum geflankt, wo Sowislo per Kopf in die Mitte zu Beck gelegt hat. Hoffmann rauscht heran und tritt das Leder samt FCM-Stürmer weg. Er war aber wohl zuerst am Ball. Knifflige Situation.
21'
Wunderschöne Kombination von Rostock, aber wieder verhindert Zingerle das Tor für die Kogge! Quiring lupft auf der rechten Seite über den herangrätschenden Hammann und hat plötzlich viel Platz. Seine Flanke geht an den linken Pfosten. Dort narrt Ziemer die FCM-Verteidigung, indem er nicht aufs Tor köpft, sondern zum Elfmeterpunkt zurücklegt, wo Andrist abzieht. Zingerle fliegt durch die Luft und kratzt den platzierten, aber nicht sonderlich strammen, Schuss aus dem rechten Winkel des Tores. Tolle Kombination und eine ebenso tolle Parade.
19'
Zingerle rettet gegen Andrist! Der Magdeburger Torwart bewahrt seine Mannschaft im Eins-gegen-Eins mit dem Rostocker Rechtsaußen vor dem Rückstand. Zunächst kombinieren sich die Magdeburger Schwede und Sowislo per Doppelpass in den Rostocker Strafraum. Schwedes Flanke wird aber von Henn abgefangen. Dann kontern die Rostocker mustergültig im eigenen Stadion. Erdmann schlägt eine weite Flanke auf die rechte Seite und Andrist stürmt allen Magdeburgern davon und dringt aus halbrechter Position in den Strafraum ein. Sein Schuss ins linke obere Eck pariert Zingerle stark.
16'
Auf der anderen Seite geht Marcel Ziemer nach einem Zweikampf mit Nico Hammann drei Meter vor dem Magdeburger Strafraum zu Boden und hätte gerne einen Pfiff von Wolfgang Stark gehört. Doch davon lässt sich der Unparteiische nicht beeindrucken. Es geht weiter mit Ballbesitz Magdeburg.
14'
Marius Sowislo hat die erste richtig gute Möglichkeit der Partie! Der Kapitän der Magdeburger treibt das Leder in die Magdeburger Hälfte und legt dann zur linken Seite zu Michel Niemeyer. Der nimmt die Kugel mit dem linken Fuß an, verzögert und flankt dann scharf in den Strafraum wo der durchgestartete Sowislo heranrauscht und den Ball knapp am linken Pfosten vorbeiköpft.
12'
Magdeburg kommt mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte mal in die Nähe des Hansa-Strafraums. Marius Sowislo springt von hinten Dennis Erdmann grob in den Rücken. Das gibt einen Freistoß für die Kogge.
9'
Ein schlampiger Rückpass von Gardawski von der Mittellinie geht ins Seitenaus. Das ermöglicht Magdeburg die erste Gelegenheit, sich mal in der Hälfte der Rostocker festzusetzen. Handke schlägt rund fünf Meter vor der Mittellinie eine weite Flanke, die sich aber erst hinter dem Tor von Schuhen senkt.
6'
Rostock stört sehr früh und spielt aggressives Pressing. Das Selbstbewusstsein ist ihnen deutlich anzumerken. Magdeburg ist gewohntermaßen in der Anfangsphase sehr abwartend und schaut sich an, was die in blau-weiß gekleideten Rostocker auf die Beine zu stellen. Bisher steht der FCM hinten sicher.
4'
Rostock holt die nächste Ecke heraus und wieder kann Beck den Flankenball von der linken Seite klären, allerdings auf Kosten eines erneuten Eckstoß. Den fängt Zingerle sicher vor Ziemer. Drei Ecken nach vier Minuten sind aber mal eine Ansage von Hansa. Forscher Beginn der Kogge.
3'
Beck ist nach kurzer Behandlungspause zurück auf dem Rasen. Das ist wichtig, denn mit zwölf Saisontoren ist der Magdeburger der Alleinunterhalter im Sturm des FCM.
2'
Rostock geht zielstrebig nach vorne und holt direkt nach 20 Sekunden die erste Ecke der Partie heraus. Christian Beck kann den Eckball aus dem eigenen Strafraum köpfen, prallt dabei aber mit Jan Löhmannsröben zusammen und bleibt benommen liegen. Aus dem Hintergrund probiert es Maximilian Ahlschwede mit einem Distanzschuss, der aber deutlich über das Tor von Leopold Zingerle fliegt.
1'
Los geht's im Ostsee-Stadion. Marcel Ziemer stößt an für Hansa.
1'
Spielbeginn
Hansas Hymne ertönt und zig tausende Schals werden in die Höhe gereckt. Zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre betreten die 22 Akteure und das Schiedsrichtergespann den Rasen.
Der Bedeutung und der Brisanz dieser Begegnung ist sich auch der DfB bewusst und schickt deshalb seinen WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark und dessen Assistenten Mike Pickel und Lothar Ostheimer als Unparteiische in die Partie.
Personell sieht es gut aus bei Hansa. Innenverteidiger Matthias Henn kehrt zurück ins Team und steht direkt in der Startelf. Es ist der einzige Wechsel im Vergleich zum Spiel in Mainz, für den 31-Jährigen muss Joshua Nadeau auf die Bank. Nicht mit dabei sind Innenverteidiger Tommy Grupe, Mittelfeldspieler Timo Gebhart (muskuläre Probleme) und Mittelstürmer Soufian Benyamina (muskuläre Probleme).
Hansa Rostock kann sich zum heutigen Spiel über einen Zuschauerrekord freuen. Rund 20.000 Tickets wurden abgesetzt – und das, obwohl das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde und daher die Tageskassen geschlossen blieben. Es ist eine Begegnung, die elektrisiert. Schon beim Hinspiel in der MDCC-Arena fiel mit 21.002 Zuschauern der diesjährige Zuschauerrekord der dritten Liga. 2.000 Magdeburger sind heute mit an die Ostsee gereist, wesentlich stimmgewaltiger dürfte aber Hansa aus 18.000 Kehlen unterstützt werden. „Die Mannschaft hat Selbstvertrauen und wir wollen den Leuten ein richtig gutes Spiel bieten“, stimmte Trainer Christian Brand auf die Partie ein.
Jens Härtel erklärte vor dem Spiel, dass sich kein Spieler von der Tabellensituation beeinflussen lasse: „Wir konzentrieren uns nur auf das Spiel, unabhängig davon, in welcher Situation wir uns in der Tabelle befinden.“ Trotz des Negativtrends hält er Veränderungen in der Grundordnung nicht für nötig: „Es ist nicht angebracht, jetzt alles zu hinterfragen. Wichtig ist die Einstellung der Mannschaft – und die stimmt.“
Anstelle von Manuel Farrona Pulido steht Tarek Chahed in der Startaufstellung der Magdeburger. Eine weitere Änderung hat Jens Härtel im Vergleich zum Spiel gegen Regensburg noch vorgenommen: Der zuletzt formschwache Jan Löhmannsröben bekommt eine neue Chance in der Anfangself und verdrängt Niklas Brandt auf die Bank.
Vor dem Ostduell ist das Lazarett von FCM-Trainer Jens Härtel unverändert gefüllt geblieben. Für Innenverteidiger Richard Weil kommt nach dem Bruch des Lendenwirbels das Spiel gegen Hansa zu früh. Linksverteidiger Florian Kath (Syndesmosebandriss) steht ebenso wie die langzeitverletzten Innenverteidiger Andre Hainault (Reha) und Moritz Sprenger (Knochenhautentzündung) sowie Ersatztorwart Lukas Cichos (Syndesmosebandriss) nicht im Kader. Linksaußen Charles Elie Laprevotte konnte nach seinem Muskelfaserriss zwar unter der Woche wieder ins Training einsteigen, das Spiel in Rostock kommt aber für den Linksaußen zu früh. Zu allem Überfluss holte sich ein weiterer Linksaußen, Manuel Farrona Pulido, gegen den Jahn seine fünfte Gelbe Karte ab und muss das Spiel vor dem Fernseher verfolgen.
Die Aufstellungen sind mittlerweile herausgegeben. Ihr findet sie wie gewohnt unter Spielschema
Magdeburg ist zuletzt ins Schlingern geraten und musste nach der 1:2-Heimpleite gegen den Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende erstmals seit neun Spielen in Folge den zweiten Tabellenplatz verlassen. Holstein Kiel zog aufgrund der besseren Tordifferenz vorbei. Auch der Rückstand zu den Verfolgern ist hauchdünn geworden. Nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Begegnungen ist für die Blau-Weißen schlicht und ergreifend zu wenig gewesen, um sich auf dem direkten Aufstiegsrang abzusetzen.
Rostock hat in der vergangenen englischen Woche sechs Punkte geholt und zu Hause den MSV Duisburg mit 1:0 geschlagen. Es folgte der wichtige 4:2-Auswärtssieg bei der Mainzer Reserve, der die Kogge ins Mittelfeld der Tabelle gespült hat. Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, neun Punkte beträgt ebenfalls der Rückstand zum Relegationsplatz für die 2. Bundesliga. Zwar hat Hansa die Lizenz für die 2. Bundesliga eingereicht, an einen Aufstieg war aber schon lange nicht mehr zu denken, nachdem die Rostocker keines ihrer elf Spiele in diesem Jahr gewinnen konnten. Stattdessen rückten die Abstiegsplätze immer näher – bis die Zebras im Ostseestadion gastierten und Hansa den Schalter umlegen konnte. Das hat Selbstbewusstsein verschafft für das heutige Spiel, in das Hansa als Außenseiter geht.
Im Ostsee-Stadion steigt gleich ein Duell mit großer Tradition. Zu DDR-Zeiten haben sich beide Mannschaften legendäre Duelle geliefert. Neben der dreifachen Meisterschaft konnte Magdeburg siebenmal den FDGB-Pokal erringen und ist damit Rekordsieger. Der letzte Titelträger der Saison 1990/1991 aber kommt aus dem hohen Norden und heißt Hansa Rostock. Die Kogge wurde im selben Jahr das einzige Mal in ihrer Geschichte DDR-Meister. Es waren für beide Mannschaften große Fußball-Zeiten und ein bisschen Nostalgie wird bei dem ein oder anderen Fan bestimmt gleich mitschwingen. Doch die ist gar nicht nötig. Denn auch heute haben beide Mannschaften einiges zu bieten. Immerhin gastiert ein Aufstiegsanwärter bei der zuletzt spielstarken Hansa.
Das Geschehen im Blick hat für Euch Tobias Kisling.
Hallo und herzlich willkommen zum Ost-Duell des 33 Spieltags in der 3. Liga zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg. Anstoß im Ostsee-Stadion ist um 14 Uhr.