Preußen Münster Samstag, 4. März 2017
14:00 Uhr
Hallescher FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Danilo Wiebe 58. / Rechtsschuss  (Tobias Rühle)
1 : 1 Torinfos im Ticker Martin Röser 60. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Die Punkteteilung geht hier unterm Strich für beide Seiten in Ordnung. Auch wenn sie sich mehr erhofft haben, konnte Halle trotz deutlich mehr Spielanteilen in Überzahl nur zu selten aus dem Spiel heraus mal in den Strafraum der Preußen kommen. Lediglich viele Ecken blieben ihnen als Mittel zum Zweck, was letztlich aber nicht ausreichte.
Die Gastgeber hingegen haben sich in ihrer besten Pahse durch die Rote Karte selbst geschwächt und dann zumindest im zweiten Durchgang defensiv sehr stark agiert. Damit erkämpfen sie sich zumindest einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Tschüss aus Münster!
90'
Spielende
90'
Grimaldi noch einmal mit der Möglichkeit, aber nach tollem Lauf über rechts schießt er in die Hände des Keepers.
90'
Mmh, mit diesem Wechsel nimmt sich Halle selbst die Zeit. Mal schauen, ob uns Schilk eines Besseren belehrt.
90'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Tobias Schilk
90'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Florian Brügmann
90'
Es geht in die Nachspielzeit.
87'
Um vielleicht auch noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, nutzt Münster nun auch den dritten und letzten Wechsel. Rühle geht, Müller kommt.
87'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Christian Müller
87'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Tobias Rühle
85'
Stoll! Kaum auf dem Platz, da hat er aus der Ferne die Chance - Stoll zieht aus dem Rückraum ab und testet Bredlow. Der ist aber zur Stelle und kann den Schuss abwehren.
83'
Und auch die Preußen wechseln noch einmal. Für Aydin darf sich Lennart Stoll nun beweisen.
83'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Lennart Stoll
83'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Mirkan Aydin
83'
Im Augenblick spricht hier viel für eine Punkteteilung beider Teams. Halle kommt nicht richtig durch, um Torchancen im Strafraum zu kreieren. Und die Preußen verteidigen hier mit allem, was sie haben.
82'
HFC-Coach Rico Schmitt schickt noch einmal frische Offensivkräfte ins Rennen. Mal schauen, ob diese noch etwas ausrichten können.
81'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
81'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
81'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Hilal El-Helwe
81'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
80'
Im Moment kommt Halle vor allem über Eckstöße in den Strafraum der Preußen. Röser führt wieder aus, aber seine Flanke wird direkt geklärt. Keine Gefahr.
76'
Gelbe Karte für Martin Röser (Hallescher FC)
Nach einer verkorksten Eckvariante holt Röser vor den Augen des Schiris Rühle von den Beinen. Da darf er sich nicht beschweren, hier Gelb zu sehen.
75'
Schlussphase! Noch 15 Minuten bleiben beiden Teams, um die erhofften drei Punkte einzufahren.
73'
Gelbe Karte für Klaus Gjasula (Hallescher FC)
Gjasula drückt da unsauber im Zweikampf seinen Körper in den Gegner und trifft diesen. Klares Foul, aber hier hätte es vielleicht auch eine Ermahnung getan.
71'
Gelbe Karte für Michele Rizzi (Preußen Münster)
Rizzi grätscht von hinten rein - Gelb.
70'
Der HFC kontrolliert mittlerweile die Partie und außer dem überraschenden Rückstand haben sie hier den SCP komplett im Griff. Noch fehlen ihnen aber weitere klare Torchancen, um hier auch einen Dreier einfahren zu können.
68'
Nun zur Abwechslung mal wieder eine Aktion auf dem Platz. Die Sachsen-Anhaltiner holen gleich zwei Ecken in Folge raus. Beim zweiten Versuch ist es dann Aydin, der es diesmal besser macht und die Situation klärt.
67'
Al-Hazaimeh kann weitermachen.
65'
Pressschlag zwischen Marvin Ajani und Jeron Al-Hazaimeh und der Münsteraner bleibt verletzt liegen. Das dürfte geschmerzt haben. Er muss behandelt werden.
63'
Nun scheinen beide Mannschaften die Achterbahnfahrt der Gefühl verdauen zu müssen und suchen nun erstmal wieder die Ordnung im Spiel.
60'
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Martin Röser
Flanke von Baumgärtel, die Pintol noch leicht mit dem Kopf verlängert. Das Leder kommt aber zu Mirkan Aydin und die Situation scheint geklärt. Doch der SCP-Offensivspieler klärt unsauber und so kann Halles Martin Röser Maß nehmen und den Ball unhaltbar in die lange Toreck donnern. Toller Schuss.
59'
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Danilo Wiebe
Der schönste Angriff der Preußen bisher und es folgt das Tor. Nach toller Vorarbeit von Rühle bekommt Wiebe den Ball im Strafraum, vernascht dann klasse seinen Gegenspieler und schiebt eiskalt ins Toreck ein.
57'
Hohe Flanke von der rechten Außenbahn und Schulze Niehues kann den Ball mit einer Hand nur zur Seite weglenken. Das gelingt nicht optimal und so bekommt Fabian Baumgärtel die Chance. Doch er haut unter den Ball und damit klar übers Tor.
56'
Lange Bälle auf Grimaldi, so sehen im Augenblick Münsters Offensivaktionen aus. Die Hallenser stellen sich darauf gut ein und haben so keine Probleme mit den Angriffen der Gastgeber.
55'
Gelbe Karte für Max Barnofsky (Hallescher FC)
Barnofsky trifft Grimaldi am Fuß, ohne dabei den Ball zu spielen. Klare Verwarnung.
53'
Die Rote Karte hat das Münsteraner Publikum noch nicht ganz verdaut. Immer wieder setzt es Pfiffe gegen Halle und vor allem gegen Sascha Pfeffer. Der kann nun wirklich nichts dafür, den gefoult wurde er glasklar.
51'
Die Partie ist nun einseitig. Halle nutzt seine Überzahl und schnürt die Preußen hinten ein.
48'
Die Preußen geben aber nicht auf und kommen durch Tritz zu einem Abschluss aus der Distanz. Nicht schlecht, am Ende aber klar vorbei.
47'
Halle kommt mit mehr Aggressivität aus der Kabine und drängt Münster erstmal hinten rein.
47'
Es gab keine Wechsel zur Pause.
46'
Weiter geht`s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zu Beginn schien es, als ob Halle hier deutlich besser ins Spiel findet und das Zepter an sich reißen könnte. Doch nach 15 Minuten Warmlaufen waren es dann vor allem die Preußen, die, manchmal auch durch Zufall, zu guten Chancen kamen und ein nicht gegebenes Tor verdauen mussten. Gerade als es schien, als ob der SCP in Führung gehen könnte, schwächten sie sich selbst mit einer Roten Karte. Danach hatte Halle noch eine gute Chance per Freistoß, bei der Schulze Niehues aber noch den Gegentreffer vereiteln konnte.
Nun muss man schauen, wie es in der zweiten Halbzeit mit Zehn gegen Elf weitergeht. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die anschließende Ecke sorgt zwar noch für einigen Wirbel, bleibt letztlich aber ohne Folgen.
44'
Röser versucht es diesmal direkt und Schulze Niehues verhindert mit einer Parade noch soeben den Gegentreffer!
44'
Kurz vor der Pause ist es erneut Pintol, der kurz vor dem gegnerischen Strafraum gelegt wird. Wieder eine gute Möglichkeit für Halle.
41'
In Unterzahl wird es nun ganz schwer für Preußen hier einen Dreier einzufahren. Gerade als sie gut im Spiel waren, werfen sie sich mit dieser Roten wieder selbst zurück. Nun muss man schauen, wie ihre Moral ist. Auf der anderen Seite darf man jetzt gespannt sein, ob der Hallesche FC nun wieder das Kommando übernimmt.
40'
Möhlmann muss nun umstellen und wechselt Danilo Wiebe für Tobias Warschewski ein, um erstmal den Defensivverbund zu stärken.
40'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Danilo Wiebe
40'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Tobias Warschewski
36'
Rote Karte für Benjamin Schwarz (Preußen Münster)
Schwarz kommt da ohne Chance auf den Ball und mit viel Geschwindigkeit angerauscht und haut Sascha Pfeffer auf Höhe der Mittellinie um. Das hätte man vielleicht mit Dunkelgelb noch durchgehen lassen können, aber auch Rot geht hier voll in Ordnung. Schiedsrichter Stieler hat jedenfalls keinen Moment gezögert und sofort den Roten Karton gezückt.
35'
Holla!!! Eine mehr als verunglückte Flanke segelt auf das Tor von Halle zu und Bredlow geht im letzten Moment hoch und verhindert schlimmeres. Das war knapper als gedacht.
33'
Der fällige Eckstoß bleibt dann allerdings ohne Folgen.
33'
Tritz klärt einen Angriff von Halle ins Toraus. Es gibt Eckball für die Gäste.
31'
Konter der Preußen über Tritz und der setzt zur Flanke an. Doch seine Hereingabe ist für Aydin unerreichbar. Da ist mehr drin gewesen.
30'
Pintol! Nun ist mal wieder der HFC im Angriff uns es wird brandgefährlich. Doch Pintol scheitert knapp mit seinem Schuss. Aus knapp 13 Metern setzt er den Ball nur hauchdünn rechts vorbei.
27'
Wieder ein guter Angriff der Hausherren. Tobias Rühle tankt sich auf rechts gegen zwei Gegenspieler durch und bringt den Pass in den Sechzehner. Schwarz kann aus 14 Metern schießen, doch erwischt den Ball nicht richtig. Ohne großen Druck und komplett geradelinig geht das Leder in die Arme von Bredlow.
25'
Das Spiel ist nun munter und macht Spaß. Was vor allem daran liegt, dass die Preußen jetzt mitspielen und zu Chancen kommen. Halle hingegen muss nun aufpassen, dass sie ihre anfängliche Ordnung nicht komplett verlieren und hier in Rückstand geraten.
22'
Nächste Chance für den SCP! Tritz will wohl eigentlich flanken, aber seine Hereingabe wird zum Torschuss, der immer länger wird. Doch diesmal ist Bredlow auf dem Posten und lenkt den Ball noch soeben weg!
20'
Abseitstreffer! Preußens Tobias Warschewski drückt den Ball nach einer von Rizzi per Kopf verlängerten Freistoßhereingabe einfach nur noch über die Linie. Doch zuvor soll er knapp im Abseits gestanden haben. Da sah Fabian Bredlow nicht gut aus. Glück für den HFC-Keeper.
17'
Insgesamt ist es noch kein hochklassiges, aber immerhin ein engagiert geführtes Spiel beider Seiten. Man merkt, dass beide den Dreier haben wollen.
14'
Doch die Adler setzen jetzt nach und bekommen zumindest etwas mehr Präsenzzeit im Strafraum des HFC. Auch wenn Grimaldi gegen zwei Verteidiger erneut nicht durchkommt, ist Preußen jetzt deutlich besser in der Partie.
12'
Grimaldi bekommt mal das Leder im gegnerischen Sechzehner schön von Rizzi serviert, aber der kann den Ball nicht sauber verarbeiten und so klärt Brügmann per Kopf.
11'
Halle ist bisher besser im Spiel und sucht nun hin und wieder mal den Abschluss. Münster hingegen kommt in der Offensive bisher noch gar nicht wirklich zur Entfaltung.
8'
Und der Freistoß kommt gut! Fabian Baumgärtel befördert den Ball flach um die Preußen-Mauer und findet mit seinem Versuch auch fast den passenden Abnehmer. Fennell lauert und verpasst nur um Haaresbreite die Direktabnahme! Schulze Niehues ist aber da und hat das Leder im letzten Moment.
6'
Mai legt Röser kurz vor dem Münsteraner Strafraum und es gibt den fälligen Freistoß. Gute Chance für die Gäste.
5'
Noch tasten sich beide Seiten erstmal etwas ab und lassen vor allem im letzten Drittel noch Genauigkeit im Passspiel vermissen. Bisher stehen beide Abwehrreihen sehr sicher.
3'
...Brügmann führt aus, aber am kurzen Pfosten gewinnt bereits ein Preuße den Kopfball. Danach klären die Gastgeber dann komplett die Situation.
2'
Marvin Ajani holt die erste Ecke des Spiels raus...
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Nur noch wenige Augenblicke, dann geht es hier los!
Gleich zweimal stellt der HFC im Vergleich zur Vorwoche um: Fabian Franke ist heute nicht dabei und Toni Lindenhahn muss erstmal auf der Bank Platz nehmen. Für die beide spielen heute Max Barnofsky und Sascha Pfeffer von Beginn an.
Das Team aus Halle bestreitet heute durch eine Pokalwoche sein drittes Spiel innerhalb von acht Tagen. Dass ihnen deshalb heute die Luft in Münster ausgehen könnte, glaube Abwehrspieler Tobias Schilk aber nicht: "Wir haben in der Vorbereitung die Grundlagen gelegt, sind fit und können am Sonnabend 90 Minuten marschieren."
Gleich auf einige Spieler muss Möhlmann dafür heute verzichten: Simon Scherder, Philipp Hoffmann, Sinan Tekerci, Denis Mangafic, Bennet Eickhoff sowie Ole Kittner fehlen heute. Zudem hat es für den bis Mittwoch mit einer starken Grippe ausgefallenen Mehmet Kara wohl auch noch nicht gereicht. Kara steht nicht im Aufgebot für das heutige Spiel.
Vor der Partie gibt sich Preußen-Trainer Benno Möhlmann optimistisch, dass diesmal sein Team den Sieg einfahren könnte: "Gegen Halle werden wir ein gutes Spiel machen müssen, um zu punkten. Zuhause haben wir momentan jedoch ein größeres Selbstbewusstsein, deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir an die guten Leistungen aus den letzten Heimpartien anknüpfen können."
In der Hinrunde konnte der HFC 2:1 gegen die Preußen gewinnen. Nach einem frühen Rückstand drehten die Gastgeber die Partie noch kurz vor der Halbzeit und behielten am Ende die drei Punkte an der Saale.
Bei den Gästen aus Halle lief es hingegen lange deutlich besser. Doch obwohl der HFC aktuell noch auf Platz sechs steht, durchläuft die Mannschaft im Moment eine Durststrecke. Nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen haben den Klub aus Sachsen-Anhalt im Aufstiegsrennen zurückgeworfen. Noch trennen sie nur aber zwei Punkte vom Relegationsplatz zur 2. Bundesliga. Doch für das ganz große Ziel braucht das Team nun endlich mal wieder einen Dreier.
Während es auswärts einfach nicht läuft bei den Preußen, holten sie zu Hause zuletzt regelmäßig ihre Punkte. Vier Siege aus den letzten fünf Partien vor heimischen Publikum halten die Hoffnung am Leben, dass Münster zum Saisonende die Klasse hält. Aktuell steht der SCP auf einem Abstiegsplatz.
Hallo! Hier empfängt heute Preußen Münster das Team vom Halleschen FC.