11.07.2025 12:07 Uhr

Bericht: Liverpool erteilt Diaz Wechsel-Verbot

Wechselt Luis Diaz vom FC Liverpool zum FC Bayern?
Wechselt Luis Diaz vom FC Liverpool zum FC Bayern?

Die Gerüchteküche um einen Wechsel von Luis Diaz vom FC Liverpool zum FC Bayern brodelt weiter heftig. Die Reds haben aber offenbar kein Interesse, den Kolumbianer abzugeben.

Wie Transfer-Reporter Ben Jacobs berichtet, weigert sich der FC Liverpool Verhandlungen mit dem FC Bayern über einen Transfer von Luis Diaz aufzunehmen.

Demnach hat der Premier-League-Klub einmal mehr deutlich gemacht, dass der Flügelstürmer unverkäuflich ist und hat dementsprechend sämtliche Angebote abgeblockt.

Eine offizielle Offerte für den 28-Jährige liege ohnehin nicht vor, heißt es.

Sollte Liverpool Diaz tatsächlich ein Wechsel-Verbot erteilen, blüht dem FC Bayern die nächste empfindliche Schlappe auf dem Transfermarkt.

Am Donnerstag hatte die "Bild" noch geschrieben, dass der FC Bayern dem FC Liverpool 52 Millionen Euro für die Dienste von Diaz angeboten haben soll

Die Schmerzgrenze der Münchner liegt "Sport Bild" zufolge bei 60 Millionen Euro. Laut "Cadena Ser" wären die Engländer erst ab eine Summe von 80 Millionen Euro gesprächsbereit.

Das sagt Diaz über seine Zukunft beim FC Liverpool

Zuletzt hatte sich Diaz noch zu seiner Zukunft geäußert. Nach eigenen Angaben führt er derzeit Gespräche mit seinem derzeitigen Arbeitgeber über eine weitere Zusammenarbeit.

"Wir sind in Verhandlungen. Wir werden sehen, was sich für uns und den Verein erreichen lässt. Wir werden versuchen, unser Bestes zu geben und die beste Entscheidung zu treffen", sagte Diaz dem Influencer La Liendra, der ein entsprechendes Video bei Tiktok veröffentlichte.

Konkret auf die gehandelten Interessenten wollte der Profi nicht eingehen. "Wir verhandeln gerade mit dem Verein, mit Liverpool und allen, die sich an uns wenden. Aber ich bin aktuell sehr ruhig und zufrieden."

Diaz war im Januar 2022 vom FC Porto zum FC Liverpool gewechselt. 54 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Vertraglich ist er noch bis 2027 an die Reds gebunden.