Hertha BSC hat Interesse an Drittliga-Profi

Hertha BSC rüstet sich für die kommende Saison. Neben der Sturm-Baustelle steht vor allem ein Linksverteidiger, der die auch die Schienenspieler-Position beherrscht, auf der Wunschliste. Ein möglicher Kandidat ist dabei Lucas Brumme von Drittligist Rot-Weiss Essen.
Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ist Hertha BSC an Rot-Weiss Essens Linksverteidiger Lucas Brumme interessiert.
Der 25-Jährige konnte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Die Alte Dame hat sich nach Brumme erkundigt, konkrete Gespräche zwischen den Vereinen gibt es jedoch noch nicht.
Ein Grund: Brumme hat sich, wie Essen am Freitagmittag offiziell bestätigte, eine Knöchelverletzung zugezogen. Erwartbare Ausfallzeit: mindestens einen Monat. Ein Vorteil bei dem drittligaerfahrenen Linksverteidiger: Er wäre kostengünstig zu haben.
Hertha BSC hat Konkurrenz
Bei RWE steht Brumme zwar noch bis 2027 unter Vertrag - hat jedoch eine geringe Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen, die jederzeit gezogen werden kann - auch für Teams aus dem Ausland.

Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ruft das den belgischen Erstliga-Aufsteiger Zulte Waregem auf den Plan, der ein verbrieftes Interesse an Brumme hat.
Die erste Priorität für Brumme ist nun erstmal das Auskurieren seiner Knöchelverletzung - danach könnte es jedoch einen heißen Poker um den RWE-Profi geben.