15.03.2014 17:38 Uhr

Arnautović-Tor für Stoke, Villa schlägt Chelsea

Marko Arnautović zelebriert sein Tor für die Potters
Marko Arnautović zelebriert sein Tor für die Potters

Stoke City hat in der Premier League einen 3:1-Heimerfolg über West Ham United gefeiert. Die Potters steckten dabei einen frühen Rückstand in der 5. Minute durch Andy Caroll weg und drehten dank der Tore von Peter Odemwingie (33., 79.) und ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović (69.) die Partie.

West Ham schockte die Gastgeber bereits kurz nach dem Anpfiff, als Andy Carroll nach einem Freistoß von Andy Noble den Ball per Kopf im Tor unterbrachte (5.). Stoke City drängte im weiteren Spielverlauf auf den Ausgleich und wurde noch vor der Pause belohnt. Nach einem Eckball bediente Peter Crouch seinen Stürmerkollegen Peter Odemwingie, von dem der Ball aus kurzer Distanz über die Line sprang (32.).

Auf die Siegerstraße fanden die Potters durch Marko Arnautović, der zentral im Strafraum mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke das 2:1 markierte (69.). Odemwingie fixierte zehn Minuten später mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter über Stephen Ireland den Endstand.

Aston Villa besiegt mit Andreas Weimann Leader Chelsea

Aston Villa besiegte im Abendspiel Tabellenführer Chelsea mit 1:0. Das Tor für die Villans erzielte Fabien Delph (82.) nach Zuspiel von Marc Albrighton. Die Blues waren ab der 68. Minute nur mehr zu zehnt, nachdem Willian wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte bekommen hatte. In der Nachspielzeit sah dann bei den Gästen auch noch Ramires Gelb-Rot. ÖFB-Teamspieler Andreas Weimann spielte bei Aston Villa durch.

In den vier Duellen davor hatte Chelsea Aston Villa stets bezwungen und das mit dem imposanten Torverhältnis von 16:4. Nächsten Sonntag können Arnautović und Weimann vielleicht im direkten Duell die Kräfte messen, denn da empfängt Stoke City die Villans.

Maierhofer-Debüt für Millwall

Eine Leistungsstufe darunter hat Stefen Maierhofer seinen Einstand für Millwall gegeben. Der erst am Freitag offiziell verpflichtete Stürmer wurde beim 0:0 im Londoner Championship-Derby gegen Charlton Athletic nach der Pause eingewechselt. Atdhe Nuhiu spielte beim 4:1-Erfolg von Sheffield Wednesday gegen Birmingham City im Sturm durch, ging selbst aber leer aus.

>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 
>> Ergebnisse und Tabelle Championship

red