13.10.2014 14:59 Uhr

ÖFB-U17 Gruppensieger in EM-Quali

Arnel Jakupovic war der Mann des Spiels mit einem Tor und einem Assist
Arnel Jakupovic war der Mann des Spiels mit einem Tor und einem Assist

Österreichs U17-Auswahl holt sich zum Abschluss des EM-Qualifikationsturniers in Albanien einen 2:0-Sieg gegen Norwegen. Die Mannschaft von Teamchef Manfred Zsak ist damit nach den vorangegangenen Erfolgen gegen San Marino (2:0) und Albanien (2:0) Gruppensieger vor den Norwegern.

Held des Spiels gegen die Skandinavier war der Austrianer Arnel Jakupovic, der das 1:0 erzielte und das 2:0 vorbereitete. "Das macht Spaß, ich muss meine Mannschaft von hinten bis vorne loben. Wir haben sehr geduldig und diszipliniert gespielt und gegen einen starken Gegner verdient gewonnen", freut sich Zsak.

"Jetzt warten in der Eliterunde weitere wertvolle Spiele auf die Mannschaft. Die Erfahrungen sind für die weitere Entwicklung der Spieler von unschätzbarem Wert", weiß ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

Die Qualifikations-Eliterunde steigt im Frühjahr 2015. Dort qualifizieren sich 15 Teams für die EM in Bulgarien im Mai 2015.

Mehr dazu:
>> ÖFB-U17 schafft Aufstieg in Eliterunde
>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe 9

red