01.07.2015 20:44 Uhr

Frankreich: Erfolgstrainer bleibt im Amt

Philippe Bergerôo verlängert seinen Vertrag bis 2017
Philippe Bergerôo verlängert seinen Vertrag bis 2017

Philippe Bergerôo wird die französische Frauen-Nationalmannschaft zur EM 2017 in den Niederlanden führen. Das gab der französische Verband FFF fünf Tage nach dem unglücklichen Viertelfinal-Aus der "Equipe tricolore" bei der WM in Kanada gegen Deutschland bekannt.

Demnach habe Bergerôo bei einem Treffen mit FFF-Präsident Noel Le Graet das Angebot zur Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre akzeptiert. Bergerôo hatte den Trainer-Posten bei "Les Bleues", die in Kanada auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro schafften, vor zwei Jahren übernommen. Zuvor war der 61-Jährige schon zehn Jahre beim FFF als Coach verschiedener Nachwuchs-Mannschaften im Jungen- und Männer-Bereich tätig. Beim WM-Triumph der französischen Männer 1998 im eigenen Land gehörte der frühere Nationalspieler als Torwart-Trainer zum Stab des damaligen Nationalcoaches Aime Jacquet.

Mehr dazu:
>> Les Bleues: Graue Maus war gestern!

sid