29.01.2016 13:28 Uhr

Wolfsburg: Bruno Henrique statt Embolo?

Breel Embolo wird nicht zum VfL Wolfsburg wechseln
Breel Embolo wird nicht zum VfL Wolfsburg wechseln

Der VfL Wolfsburg hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Stürmer Breel Embolo vom FC Basel endgültig aufgegeben. Auch ein nachgebessertes Angebot der vorherigen 28-Millionen-Euro-Offerte lehnten die Schweizer ab.

"Bei Breel haben wir uns bemüht, das hat aber nicht geklappt. Das wird auch nicht funktionieren", sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs. Wolfsburg wollte den 18 Jahre alten Schweizer Nationalspieler als Ersatz für den verletzten Torjäger Bas Dost (Mittelfußbruch) noch in diesem Winter verpflichten. Basels Sportdirektor Georg Heitz sagte am Freitag jedoch der Schweizer Boulevardzeitung "Blick": "Embolo bleibt definitiv bis Ende der Saison in Basel." Allofs befand dazu: "Das ist kein Taktieren der Baseler. Das können wir ad acta legen."

Stattdessen soll der deutlich günstigere Brasilianer Bruno Henrique vom Zweitligisten Goias Esporte Clube kommen. "Wir sind in der Endphase der Gespräche oder der Verhandlungen. Das würden wir machen", sagte Allofs. Auch bei einer kurzfristigen Verpflichtung wäre der Angreifer aber "absolut" keine Option für das Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln.

Mehr dazu:
>> Wolfsburg sucht nach Sturmalternativen

dpa