27.06.2017 15:32 Uhr

Überraschung: Maxim wechselt nach Mainz

Alexandru Maxim unterschrieb einen Vertrag bis 2021 (Bildquelle: FSV Mainz)
Alexandru Maxim unterschrieb einen Vertrag bis 2021 (Bildquelle: FSV Mainz)

Alexandru Maxim läuft in der kommenden Saison für den 1. FSV Mainz 05 auf. Der rumänische Nationalspieler kommt vom Aufsteiger VfB Stuttgart an den Rhein, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschreibt.

Für den VfB bestritt der 26-Jährige 131 Pflichtspiele, in denen er 17 Treffer erzielte und 35 Tore vorbereitete.

"Nach dem Ende der abgelaufenen Saison habe ich sowohl von Rouven Schröder als auch von Sandro Schwarz in Vier-Augen-Gesprächen sehr positive Signale bekommen, die mir sofort ein gutes Gefühl gegeben haben. Zudem kommt die Art und Weise, wie der neue Trainer hier Fußball spielen lassen möchte, mir als offensiv ausgerichtetem Spieler sehr entgegen", erklärte Maxim.

Auch Sportdirektor Rouven Schröder freut sich auf den Neuzugang: "Alexandru Maxim ist noch ein kreativer Zehner klassischer Prägung. Der Ball ist sein Freund, er ist selbstbewusst in Eins-gegen-Eins-Situationen, er kann mit seinen Dribblings Räume öffnen und schießt gefährliche Standards."