Löwen dürfen träumen: 1860 München feiert Regio-Titel

Der ehemalige Bundesligist 1860 München ist der Rückkehr in den Profifußball einen großen Schritt nähergekommen.
Die Löwen sicherten sich dank des 3:0 (2:0) beim FC Pipinsried bereits einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Daniel Wein (23.), Nico Karger (45.+1) und Sascha Mölders (88.) trafen für die Gäste.
In den Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga spielen die Münchner nun gegen den 1. FC Saarbrücken, den Meister der Südwest-Staffel. Im Hinspiel am 24. Mai tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka zunächst in Saarbrücken an. Das Rückspiel findet drei Tage später statt.
Super Jungs. Am vorletzten Spieltag habt ihr die Meisterschaft 🏆🥇 perfekt gemacht. Wir alle sind stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg in den Aufstiegsspielen. #FCPM60 #RegionalligaMeister #tsv1860 pic.twitter.com/NeGXQUg3xt
— www.tsv1860.de (@TSV1860) 5. Mai 2018
Die letzte Meisterschaft des TSV in Deutschlands höchster Amateurliga liegt übrigens 25 Jahre zurück. Vier Jahre später stand man damals im Europapokal. Die Vergangenheit dürfte also Anreiz für eine goldene Zukunft sein.