28.07.2018 09:48 Uhr

CR7-Wahnsinn: Ein Instagram-Post für 640.000 Euro

Das Geld fließt und fließt: Cristiano Ronaldo
Das Geld fließt und fließt: Cristiano Ronaldo

Superstar Cristiano Ronaldo gehört nicht nur zu den besten, sondern auch zu den reichsten Fußballern des Planeten. Seinen Reichtum hat der Portugiese aber nicht nur seinem Gehalt zu verdanken.

Allein ein Blick auf den neuen Vertrag von Cristiano Ronaldo beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin lässt jeden Normalbürger vor Neid erblassen. Neben den zwölf Millionen Euro Handgeld, die der Portugiese und sein Berater für den Wechsel kassierten, wird Ronaldos Aufenthalt in Turin jährlich mit einem Gehalt von 30 Millionen Euro versüßt.

Dazu verdient der 33-Jährige jedes Jahr etliche Millionen durch private Sponsoren-Verträge, seine eigene Modelinie, eingesparte Steuern und und und. 

Instagram mach Ronaldo noch reicher

Eine weitere, höchste lukrative Einnahmequelle sind die Sozialen Medien. Allein Ronaldos 137 Millionen (!) Abonnenten auf der Plattform Instagram sorgen dafür, dass dem Superstar und seinen Kindeskindern vor der Zukunft nicht bange sein muss.

Wie jetzt herauskam, kassiert CR7 für jeden werbebezogenen Post auf Instagram in der Spitze bis 750.000 US-Dollar (ca. 640.000 Euro). In Deutschland sind diese Posts mit dem Hinweis "Bezahlte Partnerschaft mit ..." versehen. Allein im WM-Monat Juni setzte Ronaldo 14 dieser Posts ab. Ein Großteil davon bezog sich auf Produkte des Sportartikelherstellers Nike.

Hinter CR7 rangieren in der "Instagram Rich List" mit Neymar (max. 600.000 US-Dollar pro werbebezogenen Post), Lionel Messi (500.000), David Beckham (300.000) und Gareth Bale (185.000) weitere bekannte Namen, für die Geld das wohl kleinste Problem ist.