07.10.2018 14:54 Uhr

Fulham geht trotz Schürrle-Tor gegen Arsenal unter

André Schürrle erzielte das zwischenzeitliche 1:1
André Schürrle erzielte das zwischenzeitliche 1:1

Der 2014er-Weltmeister André Schürrle hat beim 1:5 (1:1) im Londoner Derby gegen den FC Arsenal in der 44. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den FC Fulham getroffen, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Für den Ex-Bundesliga-Profi aus Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz war es bereits das dritte Saisontor. Alexandre Lacazette (29./49.), Aaron Ramsey (67.) und der in der 62. Minute eingewechselte ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (79., 90.+1) waren für die ohne den verletzten Spielmacher Mesut Özil (Rückenblessur) angetretenen Gunners erfolgreich.

Im Tor von Arsenal stand wieder der ehemalige Leverkusener Bernd Leno, der den verletzten tschechischen Keeper Petr Cech vertrat. In der Start-Formation von Arsenal stand auch Shkodran Mustafi, zusammen mit Özil und Schürrle 2014 WM-Champion in Rio de Janeiro.

Die Gunners zogen durch den Sieg mit 18 Punkten mit Tottenham Hotspur gleich.

Hazard auch gegen Southampton nicht zu stoppen

Der FC Chelsea ist in der englischen Premier League vorübergehend an die Tabellenspitze geklettert. Die weiter unbesiegte Mannschaft von Teammanager Maurizio Sarri schob sich am Sonntag durch den 3:0 (1:0)-Erfolg beim FC Southampton für einige Stunden an Meister Manchester City vorbei.

Belgiens Fußball-Nationalspieler Eden Hazard (30.) mit seinem siebten Saisontor im achten Ligaspiel, Ross Barkley (57.) und Alvaro Morata (90.+3) erzielten die Treffer für die Blues. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte bei Chelsea in der Innenverteidigung durch.

Am frühen Sonntagabend (17:30 Uhr) kommt es an der Anfield Road zum Spitzenduell zwischen dem FC Liverpool und Manchester City. Der Sieger des Duells zwischen den beiden Teammanagern Jürgen Klopp und Pep Guardiola übernimmt die Tabellenspitze. Den Citizens würde auch ein Punkt in Liverpool für Platz eins reichen.