12.11.2018 17:38 Uhr

Russland-Star Dzyuba fällt gegen Deutschland aus

Wird gegen Deutschland nicht spielen können: Russlands Star Artem Dzyuba
Wird gegen Deutschland nicht spielen können: Russlands Star Artem Dzyuba

Der russische Stürmer Artem Dzyuba wird wegen einer Knieverletzung nicht am Testspiel gegen Deutschland am Donnerstag (20:45 Uhr) in Leipzig teilnehmen.

Seinen Platz wird der gebürtige Brasilianer Ari einnehmen, teilte der russische Fußballverband in Moskau mit. Ari hatte im Sommer die russische Staatsbürgerschaft angenommen und spielt nun für die Sbornaja.

WM-Star und Kapitän Dsjuba habe schon seit einiger Zeit Schmerzen gehabt, bei dem Spiel seines Vereins ZSKA Moskau am Sonntag habe sich die Verletzung weiter verschlimmert, hieß es. Als Kapitän werde der Mittelfeldspieler Yury Gazinsky eingesetzt, gab Trainer Stanislav Cherchesov zudem bekannt.