30.05.2019 11:47 Uhr

Hudson-Odoi als Hazard-Erbe bei Chelsea?

Die Spieler beim FC Chelsea wollen, dass Callum Hudson-Odoi bleibt und nicht zum FC Bayern wechselt
Die Spieler beim FC Chelsea wollen, dass Callum Hudson-Odoi bleibt und nicht zum FC Bayern wechselt

Der FC Chelsea macht sich nach dem Gewinn der Europa League auf einen baldigen Abschied von Superstar Eden Hazard gefasst, der sich womöglich Real Madrid anschließen wird. Geht es nach Blues-Verteidiger David Luiz soll Callum Hudson-Odoi künftig Hazards Rolle einnehmen - und nicht zum FC Bayern München wechseln.

"Entweder Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo", witzelte der Brasilianer gegenüber "ESPN FC", einer der beiden soll den FC Chelsea zur neuen Saison verstärken. Dann, etwas ernster, fügte David Luiz hinzu: "Ich denke wir haben sehr viele Talente im Klub, die ihn ersetzen können. Callum ist großartig."

Der 18 Jahre alte Flügelspieler "kennt den Klub seit der Jugend und hat das Talent, um eines Tages wie Eden zu sein", erklärte der Verteidiger und fügte an: "Für Callum ist es eine neue Situation. Zwar hatte er wegen seiner Verletzung einen schwierigen Start, aber die Zeit ist gekommen, dass er sich verbessert."

Eigengewächs Hudson-Odoi absolvierte unter Blues-Teammanager Maurizio Sarri in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend immerhin 23 Pflichtspiele, elfmal stand er dabei in der Startelf. Ein Achillessehnenriss im April warf den zweifachen englischen Nationalspieler allerdings zurück. Wann der Angreifer wieder spielen kann, ist nicht sicher.

Chelsea-Stars stimmen Lied für Hudson-Odoi an

Dennoch hofft David Luiz wie viele seiner Teamkollegen, dass Hudson-Odoi langfristig in London bleibt. Der Vertrag des Umworbenen läuft im Sommer 2020 aus.

So stimmten die Chelsea-Stars nach dem gewonnenen Europa-League-Finale gegen den FC Arsenal (4:1) im Mannschaftsbus einen Fangesang für den Youngster an. Im Hintergrund rief jemand: "Unterzeichne den Vertrag!"

Verlängert Hudson-Odoi sein Arbeitspapier, wäre ein Wechsel zum FC Bayern wohl endgültig Geschichte. Gerüchte halten sich weiterhin hartnäckig, dass die Münchner im Sommer einen zweiten Anlauf wagen, um den Offensivspieler zu verpflichten. Im vergangenen Winter scheiterte ein Transfer am Veto des FC Chelsea.