05.07.2019 08:08 Uhr

Bericht: BVB buhlt um Mittelfeld-Ass Diadié Samassékou

Diadié Samassékou soll beim BVB auf dem Zettel stehen
Diadié Samassékou soll beim BVB auf dem Zettel stehen

Mit Axel Witsel, Thomas Delaney und Julian Weigl ist Borussia Dortmund im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt. Doch der BVB ist offenbar um einen weiteren Abräumer bemüht.

Wie "RMC Sport" berichtet, steht Diadié Samassékou von RB Salzburg bei den Schwarz-Gelben auf dem Zettel. Demnach befindet sich Dortmund mit AS Monaco im Transfer-Duell um den 23-jährigen malischen Nationalspieler.

Der Ligue-1-Klub habe aber die besseren Karten im Poker um Samassékou. Monaco-Trainer Leonardo Jardim sei großer Fan des Mittelfeldspielers. Die Ablösesumme für Samassékou soll mindestens 20 Millionen Euro betragen.

Schon vor knapp einem Jahr wurde Samassékou mit dem BVB in Verbindung gebracht. Laut "ESPN" waren die Dortmunder genauso wie die Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig um einen Transfer des 23-Jährigen bemüht.

Samassékou, der 2015 von Real Bamako aus seiner Heimat zunächst ins Salzburger Farm-Team FC Liefering wechselte, gehört inzwischen zur absoluten Stammbesetzung des österreichischen Meisters.

In der vergangenen Saison stand der Malier in 26 von 32 Spielen auf dem Platz, davon 23 Mal über die volle Distanz. Aktuell kämpft Samassékou beim Afrika Cup gegen die Elfenbeinküste um den Einzug ins Viertelfinale.